Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Gibt es 2010 noch eine Formel 1?
Seiten: [1] nach unten
News: Gibt es 2010 noch eine Formel 1?  (Gelesen 5667 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Gibt es 2010 noch eine Formel 1?
« am: 09.06.2009, 06:32:46 »

Wird sich die Formel 1 im nächsten Jahr aufgelöst haben?



An diesem Freitag endet die Einschreibungsfrist für die Saison 2010, doch eingeschrieben haben sich bislang nur Williams und Force India. Es könnte sein, dass dies die einzigen Teams für 2010 sein werden.

Bereits seit Wochen streiten sich die restlichen acht Teams der derzeitigen Formel 1 mit Fia-Präsident Max Mosley. Hauptpunkt ist die Deckelung des Saisonbudgets auf 45 Mio. Euro. "Sobald wir die Liste der eingeschriebenen Teams haben, können wir unter Voraussetzung der Zustimmung aller Mannschaften die Regeln anpassen", so sieht Mosley die Reihenfolge der Taten, doch Ferrari, BrawnGP, Toyota, BMW-Sauber, McLaren-Mercedes, Renault, Red Bull und Toro Rosso wollen dabei nicht mitziehen.

"Mit den Regeln, so wie sie jetzt sind, sind wir weg", so Toyota-Pilot Jarno Trulli. Und Lewis Hamilton setzt noch einen drauf: "Ich stehe bei meinem Team unter Vertrag und werde gehen, wohin sie gehen. So ist das eben. Das gilt für alle Fahrer", so der britische Weltmeister und Mercedes-Pilot.

Mosley will es auf einen Konflikt ankommen lassen. Er beteuert, bereits mehr als 10 Bewerbungen anderer Rennställe für die nächste Saison zu haben. Doch dürften Rennställe wie Campos, Lola oder Prodrive weit weniger Geld in die Kassen der Fia spielen als Ferrari oder BMW. Aber auch die Acht Kandidaten haben einen Ersatzplan. Immer wahrscheinlicher wird die Intronisierung einer "Piratenrennserie", womit die Formel 1 dann wahrscheinlich den gleichen Weg gehen würde, wie seiner Zeit die amerikansichen Indycars.


Stichworte: F1, Ferrari, Mosley, aus, Piratenrennserie, Poker, Hamilton
Stichworte: F1  Ferrari  Mosley  aus  Piratenrennserie  Poker  Hamilton


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.merkur-online.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 09.06.2009, 17:21:16 »
zum glück intressier ich mich nich für Formel 1
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 20:45:48 »
tja, dein Glück *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 09.06.2009, 21:17:18 »
bist du einer
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 11.06.2009, 22:10:03 »
Ja, so ein Schwachsinn. Warum ein Budgetlimit? Das sind dann bei 10 Teams ja jedeglich 450 Millionen Euro.
Was möchte man dann mit dem restlichen Ressourcen anfangen? Hungernden Kindern Essen kaufen?
Was ne Verschwendung...

Irgendwo muss der Wahnsinn doch mal ein Ende haben. Gibs eigentlich sonst noch irgendwas Wichtiges auf diesem Planeten außer Formel 1 und Fußball?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 12.06.2009, 07:37:26 »
im Sport? hmmm....

Aber wo eine Firma ohne entsprechendes Budget lndet haben wir an Mercedes gesehen: kein FE-Budget=no sale
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 12.06.2009, 16:56:49 »
... wenn di Firmen jetzt untergehn, kommen neue --> bessere XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 13.06.2009, 01:26:17 »
naja, bleibt die Frage nach dem Publikum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #8 am: 23.06.2009, 08:43:45 »
da werden sich neue finden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 23.06.2009, 17:03:15 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 23.06.2009, 17:44:22 »
und du baust auch einen mit...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 29.06.2009, 08:17:35 »
aba gut, wie immer in der Titanik *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 30.06.2009, 11:18:54 »
erstmal ega, obs dann funzt. mkay???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 01.07.2009, 14:37:16 »
Titanik wie immer klasse, bin auch für eine Budgetbeschränkung, so kommt es auch drauf an mit wieviel Geld welche Technologie umgesetzt wird...


Natürlich müsst die Grenze langsam eingeführt werden...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #14 am: 01.07.2009, 15:40:44 »
wenns dann nächstes Jahr eh keine mehr gibt, kann man die auch schnell übers Knie brechen,....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 02.07.2009, 23:10:07 »
oda so
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.