Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Vom Mobbing auf den Schulhöfen
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Vom Mobbing auf den Schulhöfen  (Gelesen 6836 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Vom Mobbing auf den Schulhöfen
« am: 16.06.2009, 08:03:07 »

Mit erschreckenden Zahlen wartet die Uni Lüneburg in Sachen Mobbing auf dem Schulhof auf.



Eine Umfrage an weiterführenden Schulen ergab, dass sich jeder Dritte Schüler mit Schikane und Mobbing herumschlagen muß. Runde 10 Prozent  sind gar Opfer von Gewalttaten.

Erwartungsgemäß tritt Gewalt vornehmlich zwischen Jungen auf. Jeder Fünfte ist betroffen. Aber auch 6,5 Prozent der Mädchen haben inzwischen Erfahrung mit Gewalt an der Schule.


Stichworte: Schule, Mobbing, Kind, Schikane, Gewalt
Stichworte: Schule  Mobbing  Kind  Schikane  Gewalt


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://helphelp4u.he.funpic.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 14:23:30 »
Das einzige, was auffällt ist die Zahl bei den Mädchen.....

Ansonsten ist wohl durchaus ein Rückgang zu verzeichnen.

Das wären 2 von 10 Jungs (jeder 5te).  Das ist im Verhältnis von vor 40 Jahren (6 von 10 Jungs) eine erfreuliche Besserung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 18:08:16 »
wer Mädchen schlägt... (außer die haben einen gemobt)... oder... Emanzipation??? Das Konkurrenzdenken bei Jungs XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 17.06.2009, 00:37:12 »
Geht; glaub ich kaum darum; wer Mädchen schlägt, sondern das die sich jetzt vermehrt AUCH untereinander Prügeln.... krank
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #4 am: 17.06.2009, 15:58:53 »
da gehts bestimmt um einen Jungen... (oder mehrere)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 17.06.2009, 19:04:02 »
Na ja, wo man auch hinschaut, mit der Jugend gehts immer weiter bergab.
Sei es an der Hauptschule im Problemviertel oder gar idyllisch gelegen Gymnasium...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 18.06.2009, 09:51:15 »
Ich denke mal eher, das das ein gesamtgesellschaftliches Problem ist.   So viel Sand und keine Förmchen

Die Frage lautet wie immer:

"Von wem haben die das wohl?"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #7 am: 18.06.2009, 20:18:11 »
von mir nich  *pfeiff*

ähm, es gibt einige Idioten, mit denen ich auf meiner Schule (gym) ein Problem hab, aber in meinem Heimatsort gibts ne Mittelschule... (mittelschule Milkau, ja die soll zugemacht werden) und von denen fahren frühs welche im Bus mit... --> Die gehen mir ja bloß aufs ei (Hühnerei)... ... merkst du was??? klar gibt es auf jeder schule Außenseiter (wie ich) die von anderen gemobbt werden...
warum kann nicht einfach jeder das sein was er will, warum kann nicht jeder so sein wie er will, warum kann nicht jeder das machen was er will (solange es keinen anderen Schadet), warum???

Dear MRS. President, I'll never go a walk with you...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 18.06.2009, 21:46:13 »
also die Weiber prügeln sich und die Jungs werden zu Weicheiern *tse*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 19.06.2009, 13:58:27 »
Ist nicht mehr so wie früher, wo die gespuckt,gekratzt und sich an den Haaren gezogen haben....

Spätestens seit "Queen Kong, Spiderwoman,Supergirl, Lucie Lee, Terminatorin, Ingrid Jones und Lara Croft"- Filmen haben die auch ihre Kampftechnik und ihr Waffenarsenal aufgestockt.   krank
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 19.06.2009, 17:59:25 »
oder die Jungs sind einfach schlau geworden, also rollenbild verändert sich, die frau nimmt zunehmend den Platz der Männer ein, und der Mann den Platz der frau...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 05.07.2009, 18:05:39 »
das Rollenbild ändert sich in dr Tat, wir haben ja auch immer mehr Arbeitslose und Drogenabhängige
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 05.07.2009, 18:19:04 »
du hast Frauen als letztes vergessen *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #13 am: 06.07.2009, 21:20:27 »
hröm... ein wenig mehr rücksicht auf die hier unterrepräsentierte Weiblichkeit, bitte, naums. Fies sein bringt einen nicht unbedingt weiter, wenn man mal später möchte, dass ich mal nen Gefallen erweise...  *peitsch*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #14 am: 07.07.2009, 10:33:01 »
es geht ja nich um dich, sondern um Frauen im allgemeinen außerdem steht dort groß und deutlich

Zitat
wir haben ja auch immer mehr Arbeitslose und Drogenabhängige
(frauen)

Da steht (zur erklärung): Das es schon immer Arbeitslose Frauen und Drogenabhängige Frauen gab, und dass die Zahl gestiegen ist. (naja fast immer, als die Frauen nochnich arbeiten durften, konnten sie ja nochnich arbeitslos sein).

das betrifft sicher nich alle Frauen, aber einen Teil.  Heiligenschein

Was willst du mir denn für nen Gefallen tun??? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #15 am: 07.07.2009, 20:09:45 »
nu, nur für den Fall dass ich dir mal nen Gefallen tun soll, hab ich das gesagt. Man hat ja meist mehr als einmal miteinander zu tun.  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #16 am: 07.07.2009, 20:58:53 »
 Grosser Meister!

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 11.07.2009, 13:35:30 »

Mobbing an Schulen ist finde ich ein sehr unterschätztes Phänomen, genau so auch an Arbeitsplätzen.
Die Leistung aller davon betroffenen Personen, seines Umfeldes und auch der ausführenden Personen geht in der Regel immens den Berg hinunter, so dass der verursachte Schaden eigentlich gar nicht abzuschätzen ist, bis auf ggfls. der psychische oder bei Gewaltübergirffen auch der physische Schaden.

Viele Sozialpädagogen, Erzieher und Psychologen sind mit diesem Phänomen selbst überfordert und schauen daher glaube ich lieber weg. Lösungen wird hier wohl keiner so leicht aus dem Ärmel schütteln können, gerade das lässt vermutlich auch viele kapitulieren.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #18 am: 11.07.2009, 13:49:15 »
mobbing geschieht eigentlich deshalb, weil ein paar Personen (Zum Beispiel Mittelschüler einen Gymnasiasten nicht leiden können, oder meinen dem jetzt auf den Nerv gehen zu müssen, nur weil der (was weiß ich) lange haare hat. [so ist es mir passiert] sobald es aber mehrere Personen sind, die einen Mobben, kann man nix dagegen machen. wenn man veruscht, den einen "höflich zum schweigen zu bringen" ( *peitsch* ) macht ein anderer weiter, oder hindert einen selbst daran... -.-das beste ist: einfach weghören... ignorieren... garnicht erst an einen rankommen lassen. So kann man unnötigen Stress mit Eltern, lehrer oder sogar Polizei aus dem Weg gehen, zumal die auch nicht unbedingt an einem guten hebel sitzen, die können meist auch nichts machen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 15.07.2009, 19:27:54 »
Ich muß leider inzwischen sagen, dass viele Entsheidungen, die in Unternehmen oder auch an anderer Stelle falsch laufen - und fast alle laufen falsch - durch Mobbing und sonstigen Zickenterror entstehen. Es kann Jah8re dauern, bis sich eine Organisation von derartigem Mist erholt. Und manche sind anschliessend ganz weg vom Fenster
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 24.07.2009, 13:46:52 »
warum kann man den anderen Mensch nicht einfach als diesem hinnehmen und nicht auf diesen wegen seiner Macken einhacken???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 24.07.2009, 17:25:06 »
na, weil das die Macke des Anderen ist -> oder eine davon
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 24.07.2009, 17:42:30 »
So hat jeder sein "Päckchen" zu tragen..   *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #23 am: 25.07.2009, 11:54:11 »
warum muss der mensch sich denn am Unglück anderer erfreuen, es gibt PS3, Xbox (notfalls auch noch Casual Gefuchtel mit Wii) aber warum muss der Mensch lästern. ist das ein urtrieb??? Vom Mann denke schon, damit die anderen schlechter bei der frau da stehen, also dieser mann größere chancen auf das folgende hat. (jetzt kommt nix) Aber warum macht das dann das "schlaue Geschlecht"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 25.07.2009, 12:16:35 »
Du denkst da zu weit.
Wenn Du überjemanden oder etwas lästerst hast Du zumindest etwas zu erzählen und kannst Dich im Mittelpunkt einer Gruppe sonnen. Wenn der Bericht dann noch mit psychisch aufwirbelden Negativerfahrungen gespickt ist, dann wirste halt doppelt bewundert oder bedauert, oder beides. Auf jeden Fall stehste im Mittelpunkt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.