Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Hartz gibt Bundesverdienstkreuz freiwillig zurück
Seiten: [1] nach unten
News: Hartz gibt Bundesverdienstkreuz freiwillig zurück  (Gelesen 4103 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Hartz gibt Bundesverdienstkreuz freiwillig zurück
« am: 31.08.2007, 12:32:31 »
Wie der Anwalt des ehemaligen VW-Managers Peter Hartz den Medien berichtet, verzichtet dieser auf sein Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Der Namensgeber der ungeliebten HartzIV-Regelungen hatte den Orden 2002 verliehen bekommen. Im Januar wurde Hartz wegen Untreue zu zwei Jahren Haft verurteilt, die auf Bewährung ausgesetzt sind. Über seinen Anwalt ließ Hartz mitteilen, dass die Rückgabe freiwillig erfolge.

Quelle: http://de.news.yahoo.com

Stichworte: Hartz, Bundesverdienstkreuz
Stichworte: Hartz  Bundesverdienstkreuz


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 31.08.2007, 18:05:51 »
ohhh man^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #2 am: 01.09.2007, 13:26:14 »
Wieso bekommt solch ein Mensch ein Bundesverdienstkreuz???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 13:51:29 »
Wieso bekommt solch ein Mensch ein Bundesverdienstkreuz???

Vielleicht, weil es noch der mit dem wenigsten "Dreck am Stecken" war... Augen rollen Cool.??  ?? ??..
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 03.09.2007, 17:12:26 »

Als Peter Hartz den Orden bekam war er ja offiziell noch der tolle Hecht. Da hatte er ja noch keinen Dreck am Stecken, zumindest noch keinen der sichtbar war. Und alle haben gehofft, dass nicht noch etwas ans Tageslicht kommt. Die Frage müsste eher lauten, warum überhaupt an Leute aus der Wirtschaft solche Orden vergeben werden? Wirtschaftsorientierte Menschen sind doch in der Regel eher darauf aus ihr eigenes Konto zu füllen und nicht so sehr für soziale Dinge gut. Von daher wäre es doch eher sinnvoll solchen Leute kategorisch gar nicht erst einen solchen Orden zu verleihen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 17:17:49 »

Als Peter Hartz den Orden bekam war er ja offiziell noch der tolle Hecht. Da hatte er ja noch keinen Dreck am Stecken, zumindest noch keinen der sichtbar war. Und alle haben gehofft, dass nicht noch etwas ans Tageslicht kommt. Die Frage müsste eher lauten, warum überhaupt an Leute aus der Wirtschaft solche Orden vergeben werden? Wirtschaftsorientierte Menschen sind doch in der Regel eher darauf aus ihr eigenes Konto zu füllen und nicht so sehr für soziale Dinge gut. Von daher wäre es doch eher sinnvoll solchen Leute kategorisch gar nicht erst einen solchen Orden zu verleihen.

Dafür verleihe ich dir den "Großen Plastikfisch am Goldband"... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 03.09.2007, 17:39:16 »

Glücklich Welche Farbe hat der Plastikfüsch denn?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 22.09.2007, 13:35:40 »
Plastik, Du darfst nicht meinen, daß dieses Kreuz diejenigen bekommen würden, die es verdient hätten, sondern die bekommen es, die starke Fürsprecher haben (ausser Bohlen versteht sich). Peter Hartz hatte nun gleich den alten Hund Schröder zum Fürsprecher und wirgendwie war er wohl Geil auf das Teil. Aber wenn tatsächlich ein Schröder sowas bewiken kann ist dieses Ding eh nichts wert.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 22.09.2007, 17:46:28 »

Also mehr ein Bundesverarschungskreuz! Nur noch existent als angeblich höchte Auszeichnung des Bundes, genutzt jedoch zur Auszeichnung für Antihelden und einen kleineren Teil echter Helden, die nicht bemerken dass sie nur zur Bedeutungserhöhung des Bundesverdienstkreuzes dienen.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 25.09.2007, 18:54:20 »
Nunja, wie ehrenhaft ist es von einem korrupten Konglumerat als dekoriert zu werden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.