Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Zensursula: SPD stellt Nachfolgerin vor
Seiten: [1] nach unten
News: Zensursula: SPD stellt Nachfolgerin vor  (Gelesen 3927 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Zensursula: SPD stellt Nachfolgerin vor
« am: 24.08.2009, 05:43:42 »

Manuela Schwesig ist Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern und soll nach dem Willen der SPD der als Zensursula bekannten Noch-Familienministerin Ursula von der Leyen das Fürchten lehren.



Frühsport scheint bei der 35-Jährigen angesagt zu sein. Den ersten Weg am Morgen legt sie mit dem Fahrrad und ihrem zweijährigen Sohn Julian in Richung Kita zurück. Erst danach gehts ins Büro - auch mit dem Fahrrad.

Quereinsteigerin ist sie, wie ihre Vorgängerin auch, doch damit enden die Gemeinsamkeiten.Schwesig versteht sich als Gegenmodell zur großbürgerlichen (Zieh-)Mutter von sieben Kindern und dem gespaltenen Verhältnis zur Demokratie.

Politisch stellt sich Schwesig im Gegensatz zur Vorgängerin auf die Seite der sozial Benachteiligten und gegen Heile-Welt-Romantik der Frau mit den sieben Kindern ein. Auch im Unterschied zur Familienministerin setzt sie sich für ein kinder- und familienfreundliches Deutschland ein.


Stichworte: Zensursula, von der Leyen, Manuela Schwesig, Nachfolge, SPD, Kind
Stichworte: Zensursula  von der Leyen  Manuela Schwesig  Nachfolge  SPD  Kind


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://themaeins.files.wordpress.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #1 am: 24.08.2009, 16:42:45 »
Schlechter Titel - habe zunächst "Zensursula" mit der Nachfolgern assoziiert. Quasi Zensursula 2.0
Auch wenn über die politischen Ziele hier nicht viel drin steht scheint das ja wohl weniger der Fall zu sein.

Sympathische Frau bzw. Gibs die auch ohne SPD?...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #2 am: 24.08.2009, 16:58:59 »
nee, nur die deluxe version mit SPD, ansonsten musste nen Crack suchen ... 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 25.08.2009, 23:27:53 »
vor allem Deluxe *lol*

Aber wie es aussieht ist die SPD-free version noch nicht in den regalen, womit die Frau unwählbar bleibt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 04:41:00 »
Vor allem weil es in der BRD möglich ist einzelne Personen zu wählen.
Ist so eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits kann es fatal sein Politiker einfach nur nach Sympathiewerten zu wählen.
Andererseits ist der Charakter eines Politikers machmal auch fast wichtier als seine Partei.

Denn die Parteien kannst du eigentlich alle zum Deibel jagen.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #5 am: 26.08.2009, 07:52:02 »
  mir fällt grad ein Lied ein:

"Zensi, Zensa, ..."

Aber man kann die doch auch SPD-less cracken. oder etwa nicht??? Man muss halt nur die SPD emulieren, und schon gehts auch ohne SPD XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 01.09.2009, 14:58:15 »
sowas in der Art...
apropos SPD-less: In Thüringen haben sie das projekt 18 erfolgreich umgesetzt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 01.09.2009, 16:47:37 »
was denn für ein projekt 18???

ich glaub das passt ganz gut zur neuen Zensurministerin:

 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 01.09.2009, 20:42:17 »
war das nicht die SPD, die bei den nächste Wahlen 18% erreichen wollte?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 01.09.2009, 20:48:32 »
und?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.