„Etwas Sinnlichkeit und Parteilichkeit für den Freund scheint mir zur Freundschaft in dieser Welt zu gehören. Denn wolltest du an ihm nur die wirklch ehr- und liebenswürdigen Eigenschaften ehren und lieben, wofür wärst du dann sein Freund; das soll ja jeder unparteiische Mensch tun. Nein, du mußt deinen Freund mit allem, was an ihm ist, in deinen Arm und deinen Schutz nehmen.”
Die Liste der Erfolge des Daimler-Managements sieht nicht sonderlich rosig aus: Die A-Klasse und der Elchtest, die Chos-Ehe mit Chrysler und nun kaum einen Stich bei der Abwrackprämie.
Da muß sich etwas ändern, denkt sich wohl auch Daimler-Chef Dieter Zetsche und anonziert sogleich den Angriff auf den boomenden Kleinwagenmarkt. "Wir sind Marktführer mit der S-, E- und C-Klasse ... Damit ist klar, welche Marktposition wir im Segment der kleinen Premium- Fahrzeuge anstreben." so der Manager und liess verlauten, dass dieser Kleinwagen-Coup in Kooperation mit Renault und vor allem Tochter Nissan in die Tat umgesetzt werden soll.