Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > VW: "Dieses Auto wird kein Verkaufsschlager"
Seiten: [1] nach unten
News: VW: "Dieses Auto wird kein Verkaufsschlager"  (Gelesen 3098 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
VW: "Dieses Auto wird kein Verkaufsschlager"
« am: 09.10.2007, 16:22:09 »

"Dieses Auto wird kein Verkaufsschlager", mit diesen Worten kündigte VW-Vorstandschef Martin Winterkorn das 1-Liter-Auto an.

  Der Leichtbau soll vornehmlich aus Kunststoff und Magnesium gefertigt werden und bei 0,3l Hubraum ca. 120 km/h erreichen. Bereits 2002 hatte der damals scheidende Konzernchef und Immernoch-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piech ein Fahrzeug vorgestellt, dessen Verbrauch mit 0,89 l/100 km die Anforderungen an ein 1l-Auto erfüllte.

Überzeugt ist man in VW's Chefetage aber von dem Öko-Konzept nicht. Sowohl Winterkorn als auch Piech setzen nach wie vor auf hochpreisige und schwere Luxusfahrzeuge, welche natürlich auch einen entsprechenden Verbrauch aufweisen.
     

Quelle: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/773011.html

Stichworte: VW, 1-Liter-Auto, Öko, Auto
Stichworte: VW  1-Liter-Auto  Öko  Auto


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 09.10.2007, 16:22:23 »
ob das jemals was wird?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 09.10.2007, 20:07:19 »
Naja irgedwann schon, aber die Frage ist,wann.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 09.10.2007, 20:23:56 »
ich wüsste im Moment nicht einmal wie dieses Fahrzeug heissen sollte oder worauf es aufbauen sollte. Vielleicht lässt es VW dann ja auch fremdfertien
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 09.10.2007, 20:29:24 »
Naja umweltfreundlich sind sie schon, aber nicht wirklich serientauglich....noch nicht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #5 am: 09.10.2007, 21:00:29 »
wenn sie diese Fahrzeuge vom Aussehen her mehr den "normalen" fahrzeugen anpassen würden und nicht jedes Mal so ne Gummischaukel draus machen, denke ich wäre so ein Auto sofort interessanter für die Menschen. Ich würd mich in so nem Teil nicht mal nachts auf der Landstraße zwischen Oberturtingen und Hintergeling erwischen lassen wollen  Augen rollen (und ich denke mal, das geht auch den Männern ähnlich)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #6 am: 09.10.2007, 21:18:26 »
Da muss ich dir wohl recht geben Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 09.10.2007, 22:07:27 »
naja, da hatte der Prototyp wohl noch den Charme der 50'er *g*
Aber auf der anderen Seite scheint eine solche Ei-Form doch deutlich weniger Luftwiderstand zu bieten.
Von da her hats wohl was mit dem einen Lieter zu tun.
Klar, dass man solche Motoren auch in ansehnliche Fahrzeuge packen kann, aber das Nicht-Kauf-Argument wird wohl eher der Preis sein. Die Materialen sind nunmal nicht billig.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.