Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Althaus ist raus
Seiten: [1] nach unten
News: Althaus ist raus  (Gelesen 4177 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Althaus ist raus
« am: 03.09.2009, 08:12:13 »

Mehr als 11 Prozent der Wählerstimmen und der Verlust der Mehrheit. Das ist die Bilanz von Dieter Althaus.



Gestern noch hatte die gesamte Führungsriege der Thüringischen Landes-CDU ihm den Rücken gestärkt. Doch nun ist damit Schluß. Dieter Althaus hat das Handtuch geworfen und ist als Thüringischer Ministerpräsident zurück getreten.

Sozialministerin Christine Lieberknecht soll das Amt kommissarisch übernehmen. Grund ist wohl hauptsächlich der gegenwind der Medien so wie das Unverständnis der eigenen Basis: "Wenn man den Neuanfang will, dann geht es nicht anders", so zitieren Medien altgediente CDU'ler.


Stichworte: CDU, Thüringen, Althaus, Rücktritt, Basis
Stichworte: CDU  Thüringen  Althaus  Rücktritt  Basis


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 03.09.2009, 14:35:46 »
 Sad schade... naja ich hab ja den Tillich XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 03.09.2009, 14:41:47 »
SPD und CDU verlieren, Linke gewinnen dazu... Wie heißts so schön? Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient...
Das heißt nichts gutes für die Deutschen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #3 am: 03.09.2009, 14:43:43 »
aber immerhin besser als die NPD!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 03.09.2009, 14:47:31 »
Ach, ich bin mittlerweile fast zuversichtlich dass es die NPD früher oder später bundesweit die 5% Hürde knacken wird.
Genug Deppen gibs...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #5 am: 03.09.2009, 14:48:51 »
wenn die ganzen Terroristen von CDU und SPD weg sind. und die Zensurminister abgeschafft sind... möglich wärs.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 03.09.2009, 22:42:43 »
naja, eine diesbezügliche Besserung ist von der NPD kaum zu erwarten

5% für die NPD, ok, schlimm, aber 2% für die Piraten: das macht Mut!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 04.09.2009, 11:20:09 »
aber NUR 2 % für die Piraten, die sollten eigentlich mehr kriegen. es geht doch JEDEN etwas an, wie viel Freiheit er im Internet hat. ich glaub im Bundestag müssen wir die Grünen wählen, damit wir davon noch was sehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #8 am: 04.09.2009, 14:00:19 »
Wird wohl immer mehr Protestwähler geben? Große Parteien werden abgewählt und die kleinen sind am kommen? Mal sehen was bei der Bundestagswahl rauskommt:))
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #9 am: 04.09.2009, 15:05:23 »
*unkraut vergeht nicht* die CDU wird sicher nie wirklich weg sein. genau wie de SPD, die gabs ja schon im Kaiserreich, Hitler hat se nicht kleingekriegt, trotz deren Verbot, also wird se jetzt auch nicht untergehn.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 19.09.2009, 15:00:11 »
aber NUR 2 % für die Piraten, die sollten eigentlich mehr kriegen. es geht doch JEDEN etwas an, wie viel Freiheit er im Internet hat. ich glaub im Bundestag müssen wir die Grünen wählen, damit wir davon noch was sehen.
nunja, ist immerhin das Doppelte von der Europawahl
Noch eine Verdopplung zur Bundestagswahl und es wird knapp mit der 5%-Hürde.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.