Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Jetzt ist Polen offen - Weitere Grenzkontrollen weggefallen
Seiten: [1] nach unten
News: Jetzt ist Polen offen - Weitere Grenzkontrollen weggefallen  (Gelesen 3307 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Jetzt ist Polen offen - Weitere Grenzkontrollen weggefallen
« am: 21.12.2007, 16:41:54 »
Himmel hoch jauchzend die einen. Zu Tode betrübt die anderen. Das dürfte das Bild nach dem Wegfall der Grenzkontrollen von und nach Polen, Tschechien, Malta, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Slowenien und die Slowakei. Damit wird der Weg von Personen und Waren innerhalb der nun 24 Staaten des Schengener Abkommen wesentlich vereinfacht. Durch den Wegfall der Kontrollen wird aber auch ein Zuwachs der Einfuhr von illegaler Ware erwartet.

Quelle: http://www.bkz-online.de

Stichworte: Polen, Kontrollen, Autobahn, Schengen, Tschechien, Malta, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Slowenien, Slowakei
Stichworte: Polen  Kontrollen  Autobahn  Schengen  Tschechien  Malta  Estland  Lettland  Litauen  Ungarn  Slowenien  Slowakei


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 21.12.2007, 16:42:46 »
Auf  jeden Fall muss kein Pole mehr ein auto erst auiseinanderschrauben um es über die grenze mitzunehmen. OK, eine Erleichterung für Raucher, denn der Zigarettenschmuggel wird sicherlich nicht weniger werden.
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 23.12.2007, 17:03:36 »
Naja ich bin da eher geteilter Meinung.
Positiv ist, dass man nicht mehr ewig an den Grenzkontrollen warten muss,
negativ ist, dass der Handel mit illegaler Ware ect. pp. zunehmen wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 23.12.2007, 20:24:32 »
naja, bislang haben an den Grenzen fast nur die LKW gewartet. immerhin war Polen ja schon vorher mit erleichterten Grenzkontrollen gesegnet. Beim letzten Mal war ich da in wenigen Minuten durch. Der contra-Grund wiegt also sicher schwerer.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.