Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > R8 V12 TDI - Es ist ein Diesel
Seiten: [1] nach unten
News: R8 V12 TDI - Es ist ein Diesel  (Gelesen 6054 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
R8 V12 TDI - Es ist ein Diesel
« am: 07.04.2008, 09:25:25 »
Ingolstadt hat zwar nicht den Formel 1-Fahrer um diesen Satz werbewirksam herstammeln zu lassen, aber dafür verfügt Audi über das Auto. Mit über 500PS und einem Drehmoment über 1.000nm besticht die Rennflunder einmal mehr.

Was auffällt ist aber weniger die Leistung oder die Form des Leichtgewichts, sondern die Kraftstoffart. Ja, es ist ein Turbodiesel, welcher das Rennsportgerät befeuert und die Pferdchen bis auf über 300km/h zum galoppieren bringt. Und das bei einem verbrauch von unter 10 Litern.

Vater des Gefährts und Prototypenleiter bei Audi Thomas Kräuter dazu: "Wir haben im September vergangenen Jahres den Auftrag bekommen, dieses Auto bis zum Genfer Salon in die Tat umzusetzen, kurzfristig wurde dann entschieden, das Fahrzeug bereits auf der Detroit Auto Show zu zeigen."
     






Stichworte: R8, Audi, Auto, Rennfahrzeug, Roter Renner, Rennwagen
Stichworte: R8  Audi  Auto  Rennfahrzeug  Roter Renner  Rennwagen


Quelle: http://www.autogazette.de
Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.04.2008, 09:32:19 »
he he, bleibt zu fragen wie schnell man fahren darf um unter 10 Litern zu bleiben *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 07.04.2008, 12:59:36 »
Schrittgeschwindigkeit?  Cheesy

Sieht aber schick aus und passt gut zu den "Oberen Zehntausend". Denen ist es auch egal wenn der Verbrauch bei 10 Ltr. auf 10 km liegt *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 07.04.2008, 14:17:49 »
naja, ich denke mal schon, dass Du mit 10l auskommst, wenn Du mit dem Ding knappe 200 fährst. Immerhin isser ja trotz Motor noch ein Leichtgewicht. Und im vergleich zu den 30l und mehr eines Benziners ist das sicherlich ein Vorteil.

Als Rennfahrzeug ist das Ding natürlich ein Witz und für den Straßenverkehr und zum "flanieren" sind andere auch besser geeignet (ich sag nur Maranello oder Stuttgart)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 01:39:28 »
Zitat
naja, also einige Dinge:

Wenn es ein unechteres Rennfahrzeug gibt ist es der R8 von Audi, der hat nämlich genau gar nichts mit der Rennmaschine zu tun. Der ist soviel authentisch wie ein Cayenne einen Geländewagen darstellt... OK, es handelt sich wenigstens um einen Sportwagen und als solchen um ein Spielzeug, um eine Protenzprothese oder was ähnlich abfälliges. Um ein Alltagstaugliches Auto handelt es sich sicher nicht.

"und kost Benzin auch 2 Mark 10..."
Tja, wäre es noch schön, wenn der Satz noch stimmen würde. Aber ganz egal, was es kostet, bei solchen Motiven werden solche Autos, in sehr kleinen Stückzahlen und wenig bewegt - sicherlich - immer gekauft werden. Ob nun aus Ingolstadt, München, Stuttgart oder Bratislava ähm nein, nochmal Stuttgart. Da ist allein der Versuch ein halbwegs Sprit sparendes Aggregat in die Flunder reinzuschrauben löblich. Denn mit 3l-Autos und max. 120 wird niemand der "Mein Auto fährt auch ohne Wald"-Fraktion nicht bei kommen. Somit ist es logisch, dass auch der VW-Konzern an dem Kuchen mitverdienen will - trotz Porsche.

"Das eine tun..."
Das heißt natürlich nicht, dass es auf diesem Planeten nur noch ergrauende gut betuchte Männliche Wesen mit Hormonstau und Midlive crisis gibt. Viele der Spritspar-Konzepte haben aber den Markt nicht erreicht. Der Lupo beispielsweise wurde eingestellt trotz echter 3 Liter. OK, inzwischen sind da auch Mittelklassewagen fast dran, aber: was solls? Ich gehe davon aus, dass das 3l-Ziel eh überholt ist und neue Spritspar-Autos sich an der 1l-Marke versuchen werden. Vielleicht schon in 3 oder 4 Jahren.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.