Wussten Sie, dass Microsoft 1997 über eine halbe Milliarde US-Dollar Telefonkosten hatte, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit Software haben? Das ist mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, deretwegen die Leute anriefen!
Heftig war die Kritik an der außerplanmäßigen Rentenerhöhung. Doch da offenbar insbesondere die CDU auf das ältere Klientel bei den nächsten Wahlen nicht verzichten will verdoppelte man eben die anstehende Erhöhung in diesem Jahr auf 1,1%. Ein "Eckrentner" erhält damit monatlich 13,05 Euro mehr.
Streitpunkt ist der sog. Riester-Faktor, welcher die Erhöhung der Renten eigentlich begrenzen sollte. Besonders hervorgetan hat sich dabei CSU-Vizechef Horst Seehofer. "Ich plädiere sehr dafür, dass zumindest jetzt der unlogischste Faktor aus dieser Rentenformel für zwei Jahre außer Kraft gesetzt wird mit der Folge, dass die Renten stärker steigen können", so Seehofer. Nach seinem dafürhalten sei dies eine Frage der Gerechtigkeit.