Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > 2009 könnten bis zu 10 Milliarden Euro im Bundeshaushalt fehlen
Seiten: [1] nach unten
News: 2009 könnten bis zu 10 Milliarden Euro im Bundeshaushalt fehlen  (Gelesen 5134 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
2009 könnten bis zu 10 Milliarden Euro im Bundeshaushalt fehlen
« am: 07.05.2008, 09:55:14 »
Wie Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) mitteilte, werden im Bundeshaushalt 2009 allein durch die jüngsten Koalitionsbeschlüsse, sowie durch die Tarifrunde im öffentlichen Dienst etwa drei Milliarden Euro fehlen. Rechnet man noch die zusätzlichen Wünsche der anderen Ministerien hinzu, käme man auf insgesamt 10 Milliarden fehlende Euro.

Laut Steinbrück werde die jüngste Tariferhöhung den Bund 2009 etwa 1,5 Milliarden Euro mehr kosten, als ursprünglich geplant. Eine eben so große Lücke reißen die Anhebungen der Renten, des Kinderzuschlags, des Bafögs, der Zuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung und die steigende Nachfrage nach dem Elterngeld in den Bundeshaushalt 2009.


Quelle: de.news.yahoo.com

Stichworte: loch, haushalt, bund
Stichworte: loch  haushalt  bund


Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 07.05.2008, 09:56:19 »
Tja, wenn man sich nicht ständig selbst die Diäten erhöhen würde und mit dem, was man an Steuern einnimmt etwas umsichtiger umgehen würde und dies nicht in dummen Subventionen verpulvern würde.... 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Vertigo
*

« Antwort #2 am: 15.05.2008, 10:39:58 »
Tja, wenn man sich nicht ständig selbst die Diäten erhöhen würde und mit dem, was man an Steuern einnimmt etwas umsichtiger umgehen würde und dies nicht in dummen Subventionen verpulvern würde.... 

So ist es. Der Dumme ist der Verbraucher, der die Kostenexplosionen in allen Bereichen des täglichen Lebens nur noch auf Pump abfedern kann, indem er auf Kredit lebt, was man gut an der Entwicklung des Kreditvolumens deutscher Privathaushalte wie etwa auf http://www.online-kredite.com/statistiken/kreditvolumen-haushalte-bereinigt.html abgebildet, sehen kann.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 19:55:15 »
An der Statistik auf Deiner Seite fällt auf, dass mit der Euro-Einführung eine Seitwärtsbewegung eingesetzt at.
Ausserdem finde ich die Grafik etwas verwirrend, da sie ja Wachstumsraten miteinander vergleicht. Ich denke eine Gesamtvolumen-Grafik würde das Wachstum besser zum Ausdruck bringen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 15.05.2008, 23:59:49 »
Sobald die Wahl rum ist gibts nur noch Nullrunden für Rentner, gesenkt werden kann die Rente ja nicht or?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 16.05.2008, 00:16:23 »
bis zur nächsten wahl...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 16.05.2008, 00:24:42 »
genau 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.