Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > 18. Besteigung des Mount Everest - Neuer Rekord für Appa Sherpa
Seiten: [1] nach unten
News: 18. Besteigung des Mount Everest - Neuer Rekord für Appa Sherpa  (Gelesen 6971 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
18. Besteigung des Mount Everest - Neuer Rekord für Appa Sherpa
« am: 23.05.2008, 00:05:29 »

Wer bietet mehr? Appa Sherpa bezwang zum 18. Mal den Mount Everest und stellt einen neuen Rekord auf.



Der 48 Jahre alte Appa Sherpa lebt in einem Dorf am Fuße des höchsten Berges der Welt. Im Jahr 1987 hatte er mit Bergsteigen angefangen und bereits 1990 erklimmte er zum ersten Mal den 8848 Meter hohen Mount Everest. Seit seiner Erstbesteigung im Jahr 1953 wurde das "Dach der Welt", wie der Everest auch bezeichnet wird, schon mehr als 3000 mal bezwungen.
Der Präsident der Bergsteiger-Bewegung von Nepal, Ang Tsering Sherpa, bezeichnete die Leistung von Appa Sherpa als stolzen Moment für alle Bergsteiger der Welt.



Stichworte: Rekord, Mount Everest, Bergsteiger
Stichworte: Rekord  Mount Everest  Bergsteiger


Quelle: http://www.nachrichten.com/
Bildquelle: http://portal.gmx.net/images/850/4437850,h=400,pd=2,w=316.jpg



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 23.05.2008, 00:10:14 »
ein Hobby muß wohl jeder haben *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 23.05.2008, 09:24:34 »
Genau, und so eine Everest-Besteigung ist ja nur ein kleiner Sonntags-Spaziergang  *pfeiff* *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 23.05.2008, 10:47:05 »
naja, er scheints ja jeden 3 Tag zu tun
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.