Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Rentner und Arbeitslose bald nur noch mit halbem Stimmrecht bei Wahlen?
Seiten: [1] nach unten
News: Rentner und Arbeitslose bald nur noch mit halbem Stimmrecht bei Wahlen?  (Gelesen 4636 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Rentner und Arbeitslose bald nur noch mit halbem Stimmrecht bei Wahlen?
« am: 23.05.2008, 19:50:03 »

Der Vorsitzende eines CDU-nahen Studentenverbands machte den Vorschlag, dass Rentner und Arbeitslose künftig nur noch das halbe Stimmrecht bei Wahlen haben.



Gottfried Ludewig, Vorsitzender des CDU-nahen Studentenverbands RCDS, macht derzeit mit einem äußerst zweifelhaften Vorschlag von sich reden. Er schickte per E-Mail ein Thesenpapier an sämtliche CDU-Vereinigungen, in dem er unter anderem fordert, Rentner und Arbeitslose sollten künftig bei Wahlen nur noch das halbe Stimmrecht innehaben.

So, so Ludewig in dem Papier mit dem Titel "Drei Thesen zur Stärkung der Leistungsträger", könne man diejenigen, "die den deutschen Wohlfahrtsstaat finanzieren und stützen" zu mehr Einfluss auf die Politik verhelfen. Mit "Hartz IV-Beziehern und Rentnern" könne man den sozialen Ausgleich in Deutschland nicht bewältigen, so der 25-Jährige. Ludewig selbst räumte aber ein, dass das Verfassungsgericht eine solche Regelung "vermutlich nicht zulassen würde".

Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jörg van Essen, reagierte entsetzt auf den Vorschlag. Jede Stimme zähle bei Wahlen gleich viel und es "gibt keine Wähler erster und zweiter Klasse", so van Essen. Das Thesenpapier sei "ein Schlag ins Gesicht der Rentner unseres Landes und verhöhnen Menschen, die nach Arbeit suchen". Allerdings, so van Essen, teile man in der FDP die Sorge vor einem Linksrutsch Deutschlands - "Entmündigung der Wähler" sei jedoch die falsche Antwort.



Stichworte: Politik, CDU, Union, Wahlen, Wahlrecht
Stichworte: Politik  CDU  Union  Wahlen  Wahlrecht


Quelle: Spiegel.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 23.05.2008, 19:54:11 »
Was für eine kranke Idee  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 23.05.2008, 20:02:24 »
"Drei Thesen zur Stärkung der Leistungsträger" ich sag jetzt mal lieber nicht an was mich das erinnert!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 23.05.2008, 22:21:25 »
so kommt man auch als Studentenverband mal in die Medien

Damit würde sich wohl gerade die CDU/CSU ihren eigenen Ast absägen. Wäre das nicht so würden sie es machen, garantiert.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 24.05.2008, 00:40:14 »
CDU/CSU wollen sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden... wieso auch wenn es soviele ältere konservative Omas und Opis gibt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 24.05.2008, 10:17:19 »
ebent
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
seepferdchen
*

« Antwort #6 am: 25.05.2008, 22:24:55 »
Achtung Verfassungsschutz !!!

Diesen Artikel sollten sie wirklich verfolgen.
Hier ruft ein 25 jähriger Schnösel ganz offen alle Politiker zum Verfassungsbruch auf.

Er ruft nicht nur , er schreibt auch emails an alle politiker, wenn das nicht Beweis genug ist !!!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 25.05.2008, 23:30:25 »
hallo herr verfassungsschutz, was immer mein vorredner sagt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.