Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > EM 2008: Auch im Autokorso gilt die StVo
Seiten: [1] nach unten
News: EM 2008: Auch im Autokorso gilt die StVo  (Gelesen 5402 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
EM 2008: Auch im Autokorso gilt die StVo
« am: 10.06.2008, 09:34:46 »

Am Sonntag gewann die deutsche Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel zur Euro 2008, und tausende Fans in ganz Deutschland ließen ihrer Freude in diversen Autokorsos freien Lauf. Rechtlich sind diese Fahrten jedoch oftmals Zweifelhaft: sich aus den Fenstern lehnende Passagiere oder vollständig beflaggte Autos - all dies könnte die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.



Doch nun teilte Nadine Perske, Sprecherin des Innenministerium Nordrhein-Westfalens, mit, man wolle von Seiten Polizei kein "Spielverderber sein" und hoffe, dass die "Fußball-EM ein Fußball-Fest wird". So solle die Polizei selbst vor Ort entscheiden, ob bei den Autokorsos eingegriffen werden müsse - und zwar nur dann, wenn eine konkrete Gefahr bestehe.

Doch auch die Fans sollen ihren Pflichten nachkommen. So müssen Fahrer selbstverständlich darauf achten, dass ihre Sicht nicht beeinträchtigt ist und auch die Autofahne nicht zu weit heraus steht - tut sie es dennoch, muss sie sobald sie mehr als 40 Zentimeter waagerecht vom Wagen absteht, mit einer Zusatzleuchte gekennzeichnet werden - dies schreibt Paragraf 53b der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vor, welcher sich auf Anbaugeräte bezieht.

Die Polizei selbst darf jedoch auch unter Einhaltung aller Vorschriften keine Fähnchen an ihren Dienstfahrzeugen anbringen. Dies verbietet nach Angaben von Perske das Neutralitätsgebot. Auch eine Ansammlung verschiedener ausländischer Flaggen ist nicht gestattet.



Stichworte: EM, Fußball, Autokorso, Polizei, StVo
Stichworte: EM  Fußball  Autokorso  Polizei  StVo


Quelle: n-tv.de
Bildquelle: commons.wikimedia.org

Bearbeitet für Newsparadies.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 10.06.2008, 09:56:34 »
Hm, und ich darf an meinen Fahrschulwagen nicht mal ein gewöhnliches Auto-Fähnchen machen (meine Fahrlehrerin findets albern  Nase hochAzn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 10.06.2008, 18:08:55 »
Lol ich saß im Kofferraum und da haben wir so rumgetanzt etc  großes Augenzwinkern Cheesy Augenzwinkern schadenfroh Azn Azn Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 10.06.2008, 21:31:27 »
Männer!  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 10.06.2008, 21:47:55 »
Da waren mehr frauen als Männer dabei  Keine Ahnung großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 22:40:41 »
Ja ja, hätt ich jetzt auch gesagt *gg*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
derMarcel
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 23:01:11 »
Ja ja, hätt ich jetzt auch gesagt *gg*.

Hier waren es auch fast mehr Frauen als Männer 
Und die sahen auch besser aus  großes Augenzwinkern Azn

Übrigens waren es auch mehr "Bürger mit Migrationshintergrund", die mit Deutschlandfahnen, wild hupend unterwegs waren 
Hat mich zwar überrascht (und sah irgendwie lustig aus), aber ich fands gut  großes Augenzwinkern Dafür würd ich auch glatt bei "denen" im Autokorso mitfahren (sofern ich dürfte und "die" nicht gegen "uns" gewonnen haben  *pfeiff*)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 23:23:29 »
Ich kriege sowas nicht live mit, wohne ja nicht in der Stadt, aber ich finde das schön 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 11.06.2008, 16:20:49 »
Ich wohne ja auch in einem Vorort aber hier sind sie humpend durch gerast... und wir haben uns dann angeschlossen  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 11.06.2008, 18:56:49 »
Naja, gehupt hats hier auch, aber das war nur vereinzelt *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 11.06.2008, 21:40:00 »
Aber wenigstens ETWAS  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 11.06.2008, 23:19:37 »
Eben 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.