Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Maut: Ausverkauf der Autobahnen
Seiten: [1] nach unten
News: Maut: Ausverkauf der Autobahnen  (Gelesen 3601 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Maut: Ausverkauf der Autobahnen
« am: 26.06.2008, 12:08:36 »

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat einen Traum, einen Traum von der privatisierten Autobahn.



Zwar ist noch nicht die Rede davon, Mautstellen wie beispielsweise in Frankreich einzuführen, doch scheint die Bundesregierung genau dies im Hinterkopf zu haben. Anfangen will man damit, Teilstrecken deutscher mit Steuergeldern finanzierter Autobahnen privat ausbauen und betreiben zu lassen. Bezahlt werden soll dies über die LKW-Maut.

Schon 2009 soll dieses Schicksal die A8 zwischen Augsburg und Ulm treffen. Fünf weitere Streckenabschnitte von insgesamt fast 400 km sollen in die Finger privater Investoren gegeben werden.

"Theoretisch könnte der Bau schon Mitte 2010 beginnen", droht der Minister.


Stichworte: Autobahn, Ausverkauf, Privatisierung, Maut, A8
Stichworte: Autobahn  Ausverkauf  Privatisierung  Maut  A8


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.06.2008, 12:09:11 »
wann sind Bundestagswahlen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #2 am: 27.06.2008, 13:19:03 »
Was spricht denn gegen die Teilprivatisierung von einzelnen Autobahnabschnitten? Keine Ahnung

P.S. Sehr neutral ist die News ja nicht gerade gehalten  *pfeiff* Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 27.06.2008, 16:33:58 »
 *pfeiff* was Du nicht sagtst *g*

Dagegen sprcht, dass ich keinerlei Lust auf Zustände wie in frankreich habe. ich zahle unmengen an Geld mit den ganzen Autosteuern und dann wollen diese ... Menschen ... auch noch Privatisierungen einführen? Was dabei rauskommt sehen wir bei Telekom, Bahn, und an den Strom- und gaspreisen...

Ich bin für die verstaatlichung der Ölkonzerne.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 03.07.2008, 08:38:18 »
Wo du Recht hast, hast du Recht. War erst letztes Jahr im Dezember im Bundestag und hab mit einem Abgeordneten aus Ingolstadt und Umgebung ein bissl diskutiert. Er meinte das Automaut nicht in Deutschland eingeführt werden....
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller - Autosteuern runterzuschrauben und dafür eine Maut zu machen? Dann zahlt nur der der sie wirklich benutzt. Aber dann verkommen vermutlich unsere Infrastrukturen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 03.07.2008, 09:01:33 »
Im Moment ist das Thema PKW-Maut auf Grund des allgemeinen Entrüstungssturms wieder vom Tisch. Bis zum nächsten Versuch halt.

Wenn Du das Steuersystem auf Maut umstellen würdest, dann gäbe es eine riesige landflucht und es würden sich sehr schnell Slums um unsere Städte herum bilden. Der Trend ist heute schon absehbar, wo sich immer weniger Menschen Autos leisten können. Daher macht im Inland eine Maut keinen Sinn. Höchstens an den Grenzen und nur für Ausländer.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 03.07.2008, 11:49:34 »
Jep ich denke wir sollten des mit der Maut an Grenzen echt mal überlegen... Ich meine wir sind mehr oder weniger das Zentralste Land in Europa, jede aber wirklich jeder der von Nord nach Süd (holländer) oder von Ost nach West fährt benutzt unsere Autobahnen die wir über die  Steuern bezahlen. Ich meine wenn wir nach Österreich, Italien etc. kommen müssen wir doch auch blechen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 03.07.2008, 13:06:36 »
tja, wobei da eine kräftige Erhöhung der LKW-Maut (beispiel Frankreich) besser wäre.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 04.07.2008, 15:49:27 »
Naja ich wäre dafür das Ausländer auch für unsere Straßen zahlen.  Über die LKW Maut kann man ja dann immer noch reden...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 05.07.2008, 16:14:26 »
lohnt sich aber mehr bei den LKW
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 05.07.2008, 23:30:36 »
LKW-Maut wird doch sowieso zum 1. Januar erhöht. Und das soll evtl wieder rückgängig gemacht werden da sonst so viele Speditionen Pleite gehen....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 00:51:04 »
die Mautgebühren in Deutschland sind mit oder ohne Erhöhung lächerlich und klar, wenn die Autobahnen von den Teilen befreit werden sollen müssen viele Speditionen pleite ghehen, so soll es sein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 06.07.2008, 11:29:26 »
Müssen halt auf Bahn umsteigen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 06.07.2008, 14:32:18 »
ebent und das das geht hat auch Deutschland jahrzehntelang bewiesen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.