Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Spritpreise treiben Teuerung auf neue Rekordmarke
Seiten: [1] nach unten
News: Spritpreise treiben Teuerung auf neue Rekordmarke  (Gelesen 2938 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Spritpreise treiben Teuerung auf neue Rekordmarke
« am: 16.07.2008, 20:03:35 »

Vier Prozent Inflation. Das ist Rekord und das nicht 0,3% mehr als noch im vergangenen Monat.



Die Schuldigen sind schnell gefunden: Sprit, Gas und Nahrung. Also genau die Bereiche in denen viele Menschen keinen Konsumverzicht üben können. So bereichtet es die Europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg. Insgesamt läge die Inflation in der EU mit 4,3% aber noch höher.


Stichworte: Inflation, Europa, Nahrungsmittel, Spritpreise, Gaspreise
Stichworte: Inflation  Europa  Nahrungsmittel  Spritpreise  Gaspreise


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.die-topnews.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 16.07.2008, 20:38:30 »
Das ist nicht gut.. 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 16.07.2008, 21:14:47 »
nicht wirklich.

Ich frage mich, ob es wirklich gut war, sowas wie Gas und Nahrungsmittel zu privatisieren. Schliesslich kommen dabei solche sozialen Ungerechtigkeiten wie jetzt gerade raus.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 17.07.2008, 00:03:03 »
Ist Gas und Nahrungsmittel nicht großteils privatiesiert?   
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 17.07.2008, 01:17:08 »
Ist so, aber warum muß das so bleiben, wenn es doch ein Fehler war?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 17.07.2008, 14:05:34 »
Ist so, aber warum muß das so bleiben, wenn es doch ein Fehler war?

Der fehler liegt bei hohen Preisen? Naja ansonsten müsste das der Staattragen was wiederum zu höheren Steuern führen würde die vermutlich so wie immer den Mittelstand und nicht die besser verdienenden treffen würde...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 17.07.2008, 17:22:56 »
so ist es leider nicht. Schau Dir die Bahn an.

Wurde hochtrabend privatisiert und der Nahverkehr? Der läuft über Betreibergesellschaften der Länder, nicht der Bahn. D. h. wir zahlen weiterhin mit Steuergeldern für die Bahn, die das Geld jetzt wenigen Aktionären in den Rachen wirft. Effizienter ist das Ganze aber nicht geworden. Die Steuerzuschüsse wurden auch nicht weniger, im Gegenteil. Die Priovatisierung hat also zu höheren Steuern und höheren preisen bei der Bahn geführt.

Ähnlich sieht es bei Gas und Stom aus. Und mittelfristig wird es auch bei der Telekommunikation so sein. Der einzige Unterschied ist, dass nun Aktionäre Gewinne einstreichen - von unseren Steuergeldern.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 17.07.2008, 21:00:56 »
Die Bahn ist doch noch gar nicht Privatisiert?  Augen rollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 18.07.2008, 14:15:05 »
sondern? Sie ist nur noch nicht an der Börse, aber schon seit Jahren eine AG
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.