Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Bahnchef Mehdorn im Visier der Staatsanwaltschaft
Seiten: [1] nach unten
News: Bahnchef Mehdorn im Visier der Staatsanwaltschaft  (Gelesen 5167 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Bahnchef Mehdorn im Visier der Staatsanwaltschaft
« am: 19.09.2008, 18:41:28 »

Bei der Kölner Staatsanwaltschaft ist gegen den Chef der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gestellt worden.



Auch seiner drei Vorstandsmitglieder wurde eine Strafanzeige eingeleitet. Grund: Vermutet wird, das aufgrund von technischen Mängeln erste Warnungen  beim neuen ICE einfach ignoriert wurden. Mehdorn setzte die Wartungsarbeiten der Züge noch herab, anstatt mehrere Kontrolluntersuchungen an den ICE`s vorzunehmen. Zwei Professoren einer Hochschule hatten die Strafanzeige eingeleitet, die sich mit Sicherheit des Zugsverkehr beschäftigen. Bereits am 9.Juli hatte die Staatsanwaltschaft Köln Strafanzeige gegen Unbekannt, wegen des ICE-Unfalls nahe dem Kölner Hauptbahnhof eingeleitet


Stichworte: Deutsche Bahn, ICE, News, Staatsanwaltschaft, Köln, Mehdorn
Stichworte: Deutsche Bahn  ICE  News  Staatsanwaltschaft  Köln  Mehdorn


Quelle: http://www.wdr.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 19.09.2008, 22:42:46 von Daniel  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Canik    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 19.09.2008, 19:19:22 »
nun, Schlamperei als prinzip. Das ist also Privatisierung...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Canik
« Antwort #2 am: 19.09.2008, 21:45:40 »
... Und das auf "Kosten" der Bürger...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 19.09.2008, 21:48:44 »
oder besser auf "Knochen" der Bürger
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.