Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > KfW - Kündigung und zwar fristlos
Seiten: [1] nach unten
News: KfW - Kündigung und zwar fristlos  (Gelesen 3660 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
KfW - Kündigung und zwar fristlos
« am: 24.09.2008, 17:47:00 »

Noch nicht lange ist es her, da verzeichnete die US-Bank Lehman Brothers eine leichte "Unregelmäßigkeit"



Oder anders ausgedrückt: die Bank ist pleite. Just Stunden bevor diese Kunde die Börsen der Welt aufrührte überwies die staatliche KfW-Bank mehrere 100 Millionen Euro in die USA an die Lehman Brothers. Dieses geld ist nun Teil der Konkursmasse und zu einem Gutteil sicher verloren.

Drei Manager der deutschen bank waren es, die daraufhin den Hut nehmen mussten, derzeit aber weiterhin ihr Gehalt beziehen. Dies wollen KfW und Bund nun aber unterbinden. Den managern soll dei fristlose Kündigung ins Haus stehen. Derzeit prüfe die KfW ihre rechtlichen Möglichkeiten.


Stichworte: Lehman Brothers, KfW, Bank, Bankenkrise, Verlust, Konkurs
Stichworte: Lehman Brothers  KfW  Bank  Bankenkrise  Verlust  Konkurs


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.heizungsratgeber.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 24.09.2008, 17:47:36 »
OH OH
tja, Fehler machen ja alle, oder was ist da die Begründung?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 25.09.2008, 15:02:39 »
550 Millionen US-Dollar haben wir den Amis einfach in den Arsch geschoben... das ist ja unglaublich. Wir können keine 100Millionen in die Bildung und neue Lehrer Investieren aber wir haben genug Geld um in eine Bank zu investieren die einen halben Tag vor der Überweisung schon Pleite war... ich dreh ab...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 25.09.2008, 21:05:13 »
naja, dafür bekommen die entsprechenden Manager schließlich auch immer noch 38.000 Euro im Monat
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 26.09.2008, 16:28:25 »
Ich schüttle über sowas nur noch den Kopf, denn aufregen bringt nichts
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 26.09.2008, 21:49:15 »
naja, das weiche Bett in das Manager fallen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.