Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Reich-Ranicki will keinen TV-Preis - Wo ist er nun?
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Reich-Ranicki will keinen TV-Preis - Wo ist er nun?  (Gelesen 5854 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Reich-Ranicki will keinen TV-Preis - Wo ist er nun?
« am: 13.10.2008, 19:40:36 »

Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki weiss genau, was er will und vor allem, was er nicht will. Und der, deutsche Fernsehpreis gehört auf alle Fälle in diese Kategorie.



Grund dafür ist das niedrige Niveau der Veranstaltung, so der 88-Jährige. Nun kommt die Frage auf, wo die Ehrung abgeblieben ist. Ranicki selbst widerspricht Pressemeldungen, die mutmaßten, er habe sich den Plexiglas-Obelisken letztlich doch eingesteckt. TV-Produzentin Katharina Trebitsch soll das Werk statt dessen eingesteckt haben.


Stichworte: Marcel, Reich-Ranicki, Fernsehpreis, Absage, Katharina Trebitsch, verschwunden
Stichworte: Marcel  Reich-Ranicki  Fernsehpreis  Absage  Katharina Trebitsch  verschwunden


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 13.10.2008, 19:41:43 »
*rofl* wat ein Chaos
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 14.10.2008, 08:43:31 »
Wo er recht hat hat er recht. Man muß sich doch wirklich mal das Niveau der Sendungen ansehen. Das ist zum Haare raufen. Da brauchen einige Schaupspieler gar nicht beleidigt sein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 14.10.2008, 09:05:20 »
Ich hab keine Ahnung wer überhaupt einen Preis gewonnen hat  peinlich, aber das Niveau der Sendungen hat sich in der letzten Zeit nicht geändert und auch ein Marcel Reich-Ranicki wusste um das Niveau schon vorher bescheid. Ich frag mich warum er da überhaupt erst hingegangen ist.  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 14.10.2008, 12:04:52 »
des Effekts wegen, warum sonst?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #5 am: 14.10.2008, 14:16:27 »
Doch ich finde schon einige Sendungen sind einfach nur Verdummung. Aber das ist ja nichts neues stimmt. Na er ist hingegangen um zu sagen, daß er den Preis nicht will und bewußt einige vor den Kopf zu stoßen. Wäre er nicht hingegangen hätte ja niemand über ihn gesprochen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 14.10.2008, 14:39:41 »
drum ja,

Fernsehen ist heute zu 80 bis 90% verdummung, aber das doch schon seitdem Kohl das Privatfernsehen zugelassen hat.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 14.10.2008, 18:06:29 »
Tja mei die Menschen wolle ndas halt und kennen nix anderes^^ Also ich fand seine Agumentation schwach... ich meine das is ne Preisverleihung was wollen die den....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 15.10.2008, 09:36:57 »
"und wollen nix anderes"

 *hmmm* *denk* also ich wollte schon was anderes, aber es gibt vieles nicht mehr, vgl. beispielsweise http://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_um_Kopf

Also soviel Wollen ist da nicht bei
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #9 am: 15.10.2008, 14:25:39 »
Wenn man richtig "will", findet man auch noch etwas.
Es gibt ja schon noch anspruchsvolle Sachen. Man muß halt suchen....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #10 am: 15.10.2008, 15:06:21 »

Er hat Recht und ich finde es konsequent und mutig dass auf so einer Veranstaltung zu sagen.

Es wird aber lediglich einige Tage fprächsstoff sorgen und nur einen geringen Teil der Leute tatsächlich zum Umdenken bewegen, weil es immer noch um Quoten geht.

Mir ist TV schon lange zu doof, ich komme ganz gut ohne aus! Evtl. schaut man mal Nachrichten oder ganz selten einen Film zur Entspannung. Aber es ginge auch ohne und statt dessen Zeitung, Internet, Kino.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 15.10.2008, 15:31:41 »
ich muß auch sagen, dass der trend bei mir weg vom fernseher hin zum internet geht. eben weil du x kanäle hast und oft halt nix läuft
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #12 am: 15.10.2008, 15:44:58 »
Ich denke nicht, daß man TV und Internet in der Form vergleichen kann (klar, sind beides "Freizeitbeschäftigungen") - nicht wenn es um das Niveau geht.
Ich bleib dabei: man muß suchen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 15.10.2008, 15:54:00 »
sicher muß man Suchen, aber im Internet hat man mehr Auswahl und ist weniger reiner Konsument
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #14 am: 15.10.2008, 16:22:56 »
Klar, aber die Auswahl ist ja nicht unter den gleichen Sachen wie beim TV - oder ist das für Dich gleich?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 15.10.2008, 16:41:36 »
bis auf wenige Sache ist die Auswahl für mich im Internet interessanter. Daher bin ich mehr da als vor dem fernseher
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #16 am: 15.10.2008, 17:38:43 »
jetzt würden mich ja die "wenigen Sachen" interessieren *hmmm* *denk*
Aber vom "Unterhaltungsfaktor" her gesehen gebe ich Dir recht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 15.10.2008, 20:47:51 »
naja, so recht fix ist das nur noch "genial daneben". Alles andere ist mehr oder weniger Gelegenheitskonsum bei mir, vor allem das Thema Nachrichten *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #18 am: 15.10.2008, 21:51:39 »
Stimmt - das ist wirklich gut. Aber manchmal auch etwas abgehoben und HvS nervt...
Woher das mit den Nachrichten wohl kommt *hmmm* *denk*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 15.10.2008, 22:14:13 »
keine Ahnung

und HvS muss halt das gegengewicht zu BH liefern *g*
Wobei die Frau wohl vorzugsweise Frauen auf den Keks geht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
an_ne
« Antwort #20 am: 15.10.2008, 22:28:45 »
nö, ich kenne auch Männer, die sie die Wand hoch treibt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 15.10.2008, 22:32:13 »
na dann*g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 16.10.2008, 13:24:44 »
Also mich nervt HvS auch manchmal, aber nicht immer und BH ist einfach gut. Auf den freue ich mich immer am Meisten.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
an_ne
« Antwort #23 am: 16.10.2008, 13:35:32 »
es nervt bei HvS in erster Linie die Stimmlage...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 16.10.2008, 15:32:34 »
naja mch nervt se nicht *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.