Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Frankreich, deine Lehrer: Streikkultur oder echter Bildungskampf?
Seiten: [1] nach unten
News: Frankreich, deine Lehrer: Streikkultur oder echter Bildungskampf?  (Gelesen 3510 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Frankreich, deine Lehrer: Streikkultur oder echter Bildungskampf?
« am: 20.11.2008, 20:12:56 »

Nun haben wieder einmal die Lehrer die Arbeit niedergelegt. Der Grund sind geplante Stellenstreichungen


Die Lehrer protestieren gegen die von der Regierung geplante "Mindestversorgung". Es sollen zunächst 11.200, später noch einmal 13.500 Arbeitsplätze in ganz Frankreich wegfallen.
Die konservativ geführten Bezirke Frankreichs spötteln mittlerweile schon über die links geführten, weil letztere behaupten, nicht in der Lage zu sein mit den gestellten Mitteln die Versorgung der Kinder aufrecht zu erhalten. Vielmehr sind die konservativen der Meinung, es habe sich unter den Lehrern eine regelrechte Streikkultur herausgebildet. Ob das wohl stimmt? Immerhin streikten die Lehrer in den vergangenen acht Jahren mittlerweile schon 33 Mal. Als dieses Mal für einen Tag die Arbeit niedergelegt wurde, machten regional bis zu 70% der Lehrer mit, durchschnittlich über ein Drittel der Lehrer.
Die Eltern sind geteilter Meinung. Zum einen wollen sie die Qualität der Bildung nicht vernachlässigt sehen, zum anderen sind sie genervt von der großen Anzahl der Streiks, worunter ihre Kinder zu leiden haben.


Stichworte: Frankreich, Lehrer, Streiks
Stichworte: Frankreich  Lehrer  Streiks


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: 20minuten.ch



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 20.11.2008, 20:51:44 »
tja, und dann?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 21.11.2008, 17:14:23 »
Ob die Streiks da viel bringen wage ich zu bezweifeln
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 21.11.2008, 18:00:45 »
was sonst?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 22.11.2008, 14:36:06 »
Dei Stellen werden auf jeden Fall gestrichen denke ich da können Sie streiken wie Sie wollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 22.11.2008, 15:05:33 »
nun, nur mit Komplettausfall lässt sich die leistung so weit verschlechtern, dass die Eltern auf die Barrikaden gehen und statt bei der Bildung beim Militär gekürzt wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #6 am: 29.11.2008, 20:46:43 »
Komisch ist nur das die Lehrer in Hamburg auch demostriert haben weil sie überaltert sind!
Das merkt keiner oder?

 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 29.11.2008, 21:35:49 »
naja, solange Du keine News dazu einstellst *g*

Aber das die lehrer in Deutschland überaltert sind ist nichts wirklich neues
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 29.11.2008, 22:18:32 »
Lehrer dürfen in Deutschland ja gar nicht streiken. Verbeamtet.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 30.11.2008, 01:04:11 »
nicht (mehr) alle, und sie dürfen Dienst nach Vorschrift machen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.