Wussten Sie, dass ein Fisch, den man in flüssigen Stickstoff ( ca. -200 °C) taucht, sofort gefriert, er aber nach dem Auftauen wieder quicklebendig ist?
Verurteilt: Ex-Siemens-Zentralvorstand Feldmayer auf Bewährung
« am: 24.11.2008, 20:37:48 »
Feldmayer wurde wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt
Er hat "nur" Bewährung gekriegt, damit ist er aber nicht zufrieden: sein Anwalt und auch der von Schelsky wollen Revision gegen das Urteil des Richters einlegen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Feldmayer im Fall der AUB eine maßgebliche Rolle spielte. Diese sollte - auch mithilfe von Finanzspritzen - als Gegengewicht zur IG Metall aufgebaut werden. Der langjährige Chef der AUB, Schelsky, erhielt 4,5 Jahre Haft. Ohne Bewährung. Der Fall ist juristisches Neuland gewesen. Nach eingehender Prüfung ist nach Auffassung des Gerichts die entscheidende Unterzeichnung der umstrittenen Vereinbarung zwischen dem Siemensvorstand und der AUB nicht rechtens, da dem Unternehmen Siemens dadurch erheblicher Schaden zugefügt wurde.
Untreue und Steuerhinterziehung wird nun mal bestraft. Was erwartet er denn, daß er straffrei ausgeht? Er soll doch froh sein, daß er nur Bewährung bekommen hat. Da ist er doch gut weggekommen. Bei einer neuen Klage bekommt er vielleicht noch mehr.