„4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!”
Die Bankenkrise ist wählerisch, sie scheint nur die Profitgeilsten wirklich zu treffen.
Besonders die bayerische Hypo Real Estate scheint es hart getroffen zu haben. Nach Zeitungsberichten ist aber von einer Übernahme der Bank durch den Bund keine Rede mehr. Im Moment sei man sich auf Seiten der Politik noch nicht sicher, welche Rolle man zukünftig bei der Hypo spielen möchte, so ein Insider.
Dafür ist aber ein neues 10-Milliarden-Hilfspaket für die bank in der Diskussion. Die Hypo Reral Estate musste bereits in den Topf des ersten Hilfspaketes greifen.
Stichworte: Hypo Real Estate, Bankenkrise, Politik, Übernahme, Milliarden Stichworte: Hypo Real Estate Bankenkrise Politik Übernahme Milliarden