Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Schäubles peinliche Nazipannen - Der Pfeifferskandal
Seiten: [1] nach unten
News: Schäubles peinliche Nazipannen - Der Pfeifferskandal  (Gelesen 2936 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Schäubles peinliche Nazipannen - Der Pfeifferskandal
« am: 18.03.2009, 08:55:50 »

In letzter Zeit hat das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen immer wieder mit Schreckensmeldungen aufgetrumpft. Doch stimmen die Zahlen?



Beispielsweise kommt das Institut des Direktor Christian Pfeiffer zu dem Ergebnis, das in Deutschland knapp vier Prozent aller 15-Jährigen rechtsextrem organisiert sein. Die taz rechnete einmal nach und kam dabei auf rund 34.000 Menschen. Lauf Verfassungsschutz gibt es aber in Deutschland nur 31.000 organisierte Rechtsextreme. Heist das, dass die Herren Verfassungsschützer nur 15-Jährige überfachen? Oder bedeutet dies, dass uns eben jene Herren über das wahre Ausmaß des des Nazi-Problems jahrelang unter Billigung von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble verschwiegen haben?

Die taz selbst schreibt dazu: "Entweder der Verfassungsschutz operiert seit Jahren mit viel zu niedrigen Zahlen, um das Problem des Rechtsextremismus zu verniedlichen. Das wäre ein innenpolitischer Skandal erster Güte, und Minister Wolfgang Schäuble hätte einiges zu erklären. Oder aber Pfeiffers Institut ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, der medientauglich ist, aber die Lage im Land unnötig dramatisiert. Im Interesse der Bürger ist eine schnelle Antwort auf die Frage nötig: Wer hat recht, Schäuble oder Pfeiffer?"

Auch andere Blätter schenken dem Institut uns seinen Ergebnissen nicht viel Vertrauen. So schreibt das Flensburger Tageblatt: "Die Lebenswirklichkeit sieht anders aus, als die Horror-Studie uns weismacht. Kaum eine Schulklasse ohne Migranten, kaum eine Nachbarschaft ohne Ausländer: Das führt eben nicht nur zu Konflikten, sondern auch zu Freundschaften, Beziehungen, Normalität. Die meisten Kinder deutscher und nichtdeutscher Herkunft gehen gelassen und normal miteinander um. Diese Lebenswirklichkeit bleibt in der Jugendstudie leider unberücksichtigt. Aber sie sollte an erster Stelle unserer Wahrnehmung stehen."

Haben sich Wolfgang Schäuble und Christian Pfeiffer mit diesen Studien selbst in Probleme gebracht?


Stichworte: Schäuble, Studie, Zahlen, Nazi, Killerspiele, Pfeiffer
Stichworte: Schäuble  Studie  Zahlen  Nazi  Killerspiele  Pfeiffer


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Leateseksaisa    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 18.03.2009, 19:06:59 »
die scheinen nur Schund zu produzieren da in dem Institut.

Der Pfeiffer war übrigens mal Landesminister... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.