„Etwas Sinnlichkeit und Parteilichkeit für den Freund scheint mir zur Freundschaft in dieser Welt zu gehören. Denn wolltest du an ihm nur die wirklch ehr- und liebenswürdigen Eigenschaften ehren und lieben, wofür wärst du dann sein Freund; das soll ja jeder unparteiische Mensch tun. Nein, du mußt deinen Freund mit allem, was an ihm ist, in deinen Arm und deinen Schutz nehmen.”
Stahl- und Röhrenhersteller Salzgitter AG schreibt in einem Brief an die Mitarbeiter,
dass der Konzern trotz Absatzflaute keine Entlassungen vornehmen wird. Salzgitter-Chef Wolfgang Leese möchte auf diese Weise eine Auseinandersetzung mit dem Betriebsrat vermeiden.
Vielleicht möchte er auch nicht, dass es ihm geht wie Thyssen-Krupp. Nachdem dort Entlassungen angekündigt wurden gingen heute in Duisburg mehr als 10 000 Thyssen-Arbeiter auf die Straße.