Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Flavio Briatore kommt in die F1 zurück
Seiten: [1] nach unten
News: Flavio Briatore kommt in die F1 zurück  (Gelesen 9075 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Flavio Briatore kommt in die F1 zurück
« am: 13.04.2010, 07:34:18 »

Flavio Briatore galt als eine der schillernsten Figuren im F1-Zirkus, aber auch als ein Mann, dem kaum ein Mittel nicht recht war um Erfolg zu haben.



Doch offenbar ging er dabei zu weit, viel zu weit. So stiftete er Ende 2008 Nelson Piquet jr. dazu an, absichtlich in die Mauer zu fahren, um durch die anschließende Safety-Car-Phase dem damaligen Team-Kollegen Fernando Alonso zum Sieg zu verhelfen.

Zum Dank für diese selbstlose Aktion setzte Briatore Piquet ein Jahr später vor die Tür, worauf sich dieser an die FIA-Gewaltigen wandte und erreichte, dass Briatore und Renault-Chefingenieur Pat Symonds in die lebenslange Verbannung entsandt wurden. Doch ein französisches Gericht hob das Urteil wieder auf bzw. verwandelte es auf Grund von Formfehlern in eine mehrjährige Abstinenzsstrafe.

Eigentlich wollte die FIA dagegen Berufung einlegen, doch zähe Verhandlungen, auch um Schadensersatzansprüche durch die Delinquenten, haben nun zum Einlenken von FIA-Chef Max Mosley und dessen Schergen geführt. Damit dürfen Briatore und Symonds ab 2013 wieder verantwortliche Positionen in FIA-Rennserien übernehmen.


Stichworte: Flavio Briatore, F1, Max Mosley, Pat Symonds
Stichworte: Flavio Briatore  F1  Max Mosley  Pat Symonds


Quelle: http://www.sportal.de
Bildquelle: http://static.rp-online.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.