„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Richter Leonard Davis vom Bundesbezirksgericht im texanischen Tyler war der Aussteller der einstweiligen Verfügung, die Microsoft in spätestens zwei Monaten verbieten wird,
die hauseigene Textverarbeitung "Word" zu vertreiben wenn diese weiterhin XML schreiben kann. Nach Ansicht des Richters verstößt Microsoft mit dem "Office"-Teil gegen ein Softwarepatent der Firma I4i. In einem Geschworenenverfahren dazu war Microsoft bereits zu 200 Millionen Dollar Strafe verurteilt worden. Der Richter erhöhte diese nun auf 290 Millionen Dollar.
Stichworte: Microsoft, Word, Verbot, Office, vom Markt genommen Stichworte: Microsoft Word Verbot Office vom Markt genommen