Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Forscher entwickeln unsichtbare Maske
Seiten: [1] nach unten
News: Forscher entwickeln unsichtbare Maske  (Gelesen 662 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconChina auf der Überholspur
Forscher entwickeln unsichtbare Maske
« am: 22.03.2018, 22:50:27 »

Wissenschaftler der Fudan Universität (Schanghai) haben eine Methode entwickelt, wie man Gesichtserkennungssysteme umgehen kann


und sie sogar so weit täuschen kann, daß man eine Fremde Identität annehmen kann. Für Menschen ist dies, weil die Manipulation im Infrarot-Bereich erfolgt nicht direkt wahr zu nehmen.


Stichworte: Maske, Gesichtserkennung, Täuschung, Infrarot, Kappe, Tarnkappe, Tarnung, Identität, Identitätsklau
Stichworte: Maske  Gesichtserkennung  Täuschung  Infrarot  Kappe  Tarnkappe  Tarnung  Identität  Identitätsklau


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: amb  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
LuxemBourg

***

« Antwort #1 am: 23.03.2018, 13:54:33 »
"Für Menschen ist dies, weil die Manipulation im Infrarot-Bereich erfolgt nicht direkt wahr zu nehmen." wenn ich das dazugehörige Bils sehe würde ich die bezweifeln.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
amb
*

« Antwort #2 am: 23.03.2018, 17:15:33 »
Hi Luxembourg,

ich würde da nicht mal im Traum drauf kommen das anzuzweifeln, weil normale Kameras sind einfach so, daß sie im IR Bereich noch deutlich etwas erkennen können und zur Vereinfachung werden in den Bildern zur Gesichtserkennung bestimmt irgend wie die Daten Reduziert, so daß der Unterschied nicht auffällt. Somit kann jemand eine Tarnkappe Tragen, die keiner sieht und wird von der Automatschen Gesichtserkennung dann nicht erkannt. Die Frage ist wieso man das entwickelt hat. Aber Bekanntlich sitzen die Verbrecher eben oft oben in der Regierung oder sonst wo und spielen eifrig mit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 24.03.2018, 13:57:21 »

Zum besseren Verständnis, sollte man schonmal die Quelle bemühen..   Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.