67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Abraham Biggs wurde 19 Jahre alt. Der Amerikaner starb in der letzten Woche an einer Überdosis Medikamente. Allein - oder nicht allein?
Biggs hatte 185 Zuschauer, nicht real, sondern virtuell. Das Bild seines Selbstmordes wurde live über seine Webcam ins Internet übertragen. Niemand von diesen verhinderte die Tat. Einige feuerten den 19-Jährigen gar an, aus dem Leben zu scheiden. Erst Stunden später ging ein Anruf bei der Polizei ein. Abraham Biggs war zu diesem Zeitpunkt lange tot.
Stichworte: Selbstmord, Internet, Abraham Biggs, Tod, Polizei Stichworte: Selbstmord Internet Abraham Biggs Tod Polizei