Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > "Vista muss sterben!"
Seiten: [1] nach unten
News: "Vista muss sterben!"  (Gelesen 5769 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
"Vista muss sterben!"
« am: 27.03.2008, 14:23:38 »
Microsofts Albtraum heißt Windows Vista, so hatten es viele von Anfang an gesehen und so scheint es sich zu bestätigen. Der hohe Speicherverbrauch, gepaart mit Sicherheitsmängeln, Grafikproblemen und Mängeln im Audio-Bereich machten Vista oft genug zu einem Ärgernis für jeden Anwender.

Der lange angekündigte Rettungsanker sollte das Service Pack 1 sein, doch dieser enttäuscht nicht nur damit, die Probleme nicht abzustellen, er schafft auch neue. Neben neuer Treiberunverträglichkeiten bring das Vista-Update auch neue Unverträglichkeiten mit vorhandener Software und eine Fülle der allseits beliebten Abstürze bzw. "Blue-Screens" mit.

Nicht nur in Internetforen machen Sätze wie "Vista muss sterben!" oder "Rettet Windows XP!" die Runde. Auch Vertreter US-Amerikanischer Universitäten waren vor dem Update und vor Vista. Inzwischen regt sich mit der "Rettet XP"-Kampagne echter Anwenderwiderstand, wogegen auch die inzwischen für alle kostenlose Vista-Hotline von Microsoft nicht wirklich etwas ausrichten kann.

Dabei ist XP inzwischen über sechs Jahre alt und in dieser zeit haben sich Alternativen weiterentwickelt. Vielleicht lohnt ja ein Blick Abseits von Windows?


Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/949819.html

Stichworte: Windows, Microsoft, Vista, XP
Stichworte: Windows  Microsoft  Vista  XP


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 27.03.2008, 14:24:43 »
was soll man dazu nur sagen?












muß ich sonst noch was sagen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 27.03.2008, 19:48:44 »
nö, mußt du nicht...  Firefox
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 20:40:51 »
hey, den hab ich ganz vergessen:



 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 28.03.2008, 01:17:02 »
Mit Linux muss man sich schon ziemlich stark beschäftigen um damit klarzukommen oder? Also so einfach wie Windows ist es nicht.
Bin bisher ganz zufrieden mit meinem XP mit FF und TB.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 28.03.2008, 10:42:38 »
hmmm... nö.

normalerweise isses CD reinwerfen, evtl. wiessen, was für einen Grafikkartenhersteller man hat und jut.
Also die Installation einer Suse ist einfacher als die eines XP und der Umgang damit ist nur da anders wo
Otto-Normaluser eh nicht hinkommt.

Sicher, wenn man sich mit dem Linux beschäftig kann es erheblich mehr, aber wenn nicht, kann es auch nicht weniger.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 14:31:15 »
Ich meine ja nur um Linux richtig zu beherschen musst du dich schon ne Zeit damit beschäftigen...ich habe beides aber nutze auf meinen neuen Rechner Vista weil es einfach keinen Treiber für Quadcore gibt, oder liegt das an der "neuen" Grafikkarte...

Zur einführung würde ich dir "Linux, Installtion, Konfigation, Anwendung" vom Addison-Wesley verlag empfehlen...hat zwar 1260 Seiten ist aber zu empfehen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 28.03.2008, 16:44:49 »
*grins* um mit Windows richtig zu arbeiten musst Du Dich aber noch viel mehr damit beschäftigen und auch bereit sein viel geld für Info und Software auszugeben.

Quadcore-Treiber fehlen im Linux? Bist Du sicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken, die gabs doch schon vor 5 Jahren. Oder meinst Du im Vista?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 18:30:22 »
Also ich muss bei meinem Rechner jetzt nicht wissen wie irgendwas genau funktioniert. Ich will nicht das ganze System beherrschen, nur soweit, dass es für meine Bedürfnisse reicht. Wenn das mit Linux auch so einfach ist wie mit Windows wäre ein Wechsel schon eine Überlegung wert, aber um mich in 1260 Seiten einzulesen und nachher doch nicht zu verstehen was da steht (bin plont  peinlich) fehlt mir die Zeit  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 28.03.2008, 21:08:38 »
drum ja, es ist inzwischen einfacher als mit win
wer die innerein kennen will muß lesen, wer nicht, der nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 29.03.2008, 11:19:17 »
moep nein die gibts wirklich nicht abgeshen davon gibts Quad bezahlbar auf den Markt seit zirka einem halben Jahr... neustes Suse funzt nicht, hab natürlich auch ubuntu ausprobiert...naja...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 29.03.2008, 13:52:26 »
funzt ned?

meinst Du, er zeigt keine 4 Prozessoren an oder meinst Du das Linux läuft nicht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 29.03.2008, 23:20:47 »
Beim laden bzw. beim installieren/booten werde ich mit Fehlermeldungen überhäuft das die nötigen Treiber nicht vorhanden sind... ich meine Linux startet gar nicht, gleich nach dem boot kommt alles zum erliegen  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 29.03.2008, 23:23:02 »
drum ja, es ist inzwischen einfacher als mit win
wer die innerein kennen will muß lesen, wer nicht, der nicht

Hmm, dann wäre es ja wirklich eine Überlegung wert. Falls ich mich dazu entschließe und es dann Probleme gibt wende ich mich vertrauensvoll an dich  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 30.03.2008, 00:21:19 »
Lucky: kannst Du nicht probehalber erstmal auf einen Singel-cpu-Core gehen? Und dann hinterher den Kernel austauschen?

Lion: kein Problem Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 30.03.2008, 00:23:16 »
hier die entsprechende Ankündigung für das Novell Suse: http://www.searchnetworking.de/index.cfm?pid=3772&pk=68986

Also müsste es für OpenSuse zumindest als Download auch einen entsprechenden Kernel geben. Einfach erstmal den Single-Kernel installieren und später per update umschwenken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 30.03.2008, 19:48:43 »
läuft dann mein Vista normal weiter? Des brauch ich nähmlich zum arbeiten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 30.03.2008, 22:11:32 »
Du meinst, wenn Du ein Linux installierst? 
Warum sollte davon Windows verändert werden?


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 31.03.2008, 11:11:09 »
also schau mein Problem ist das egal ob ich Dual oder den Single installieren Linux startet nicht... nur fehlermeldungen das der CPU nicht läuft, vllt liegst auch an der Grafikkarte. Naja ich werde mich nächstes Wochenende mal hinsetzten und wieder ein bissl basteln...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 31.03.2008, 12:42:05 »
also ohne 3D muss sich jede graka vom Datenträger installieren lassen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Du irgendeine wichtige Standardseinstellung überschrieben hast. Oder bekommst Du "nur" kein grafisches System?

Welche Distri willste denn nutzen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #20 am: 31.03.2008, 15:18:43 »
SuSE...ich verstehe net wieso Ubuntu nicht läuft...die müsste ja eigentlich mind. laufen..
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 01.04.2008, 00:23:40 »
Mit Ubuntu bin ich eh nicht so vertraut aber eine aktuell Open Suse müsste problemlos installieren.
Haste schonmal im Netz zu dem Problem geschaut? Vielleicht hakts bei Dir ja ganz wo anders?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.