Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > 279 Euro für ein Linux-Notebook
Seiten: [1] nach unten
News: 279 Euro für ein Linux-Notebook  (Gelesen 5158 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
279 Euro für ein Linux-Notebook
« am: 08.04.2008, 16:39:16 »
Subnotebooks, so lautet der aktuelle Trend bei den tragbaren Rechenhilfen. Doch so stark der Trend, so stark der Preiskampf. Die vorerst aufgetane Senke bildet das "Datacask jupiter 0817a" von Fukato. Das Gerät ist mit 512MB RAM, 60GB Platte und 8"-Lcd-Display ausgestattet und bringt bereits ein komplett installiertes Linux mit.

Incl. Wlan und Kartenleser wiegt "der Kleine" ganze 1,1 Kilo und belastet die Haushaltskasse mit gerade einmal 279 Euro.
       

Stichworte: Notebook, Linux, Fukato
Stichworte: Notebook  Linux  Fukato


Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/965417.html
Bildquelle: http://de.wikipedia.org
Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 08.04.2008, 16:39:38 »
Linux vorinstalliert, ein Traum wird wahr
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 09.04.2008, 15:04:32 »
Ein Traum ist eher der Preis. Es gab ja kürzlich schon diese Ultra_Subnotebooks, allerdings mit Flashspeicher - nur 4GB oder so.
Mit den Teilen lässt sich echt was anfangen. Im Moment kauf ich mir an Computerquipment noch nichts neues, aber in 2 Jahren
dann wenns ans studieren geht ist so ein Teil schon geil. Ersetzt zwar kein "richtiges" Notebook...
Vorallem der Stromverbrauch dürfte auch  sehr sparsam sein

Sag mal hell, wenn du so ein begeisterter Linux-User bist: welche Programme und Anwendungen benutzt du damit?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 01:45:13 »
Du meinst mit Linux?

Ach Du Himmel, also:

gvim, simutrans, firefox, thunderbird, kontact, sunbird, kmail, open office, konqueror, kde, gnome, xmms, amarok, dia, kivio, kopete, xchat, mplayer, kmplayer, smplayer, kaffeine, kino, ddd, kdevelop. mysql, php, apache, gcc, sendmail, hylafax, und, und, und

aus welchem Bereich möchtest Du etwas wissen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 19.04.2008, 01:06:17 »
Habt ihr ein Foto zu dem Model? 8 Zoll sind ja nicht wirklich viel^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 19.04.2008, 14:27:23 »
Bildquelle: netzzeitung.de


8" ist eigentlich normal für ein Subnotebook, deswegen ja "sub"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 19.04.2008, 15:59:18 »
Mich interessiert nicht speziell etwas, sonern eher ob du für Linuxdistributionen wirklich alles was du unter Windows
an Programmen hast das mit OpenSource Programmen abdecken kannst.
Hab mir schonma Kubuntu gesaugt, und angeschaut... na ja, die Macht der Gewohnheit :-D
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 19.04.2008, 16:43:27 »
hmmm...

das letzte Mal hab ich mit Windows was gemacht als ich es auf meinem Hauptrechner deinstalliert habe. Ab und zu lasse ich meine Frau Änderungen am Paradies auf dem IE testen, aber sonst?
Bis auf einige Spiele kann ich mich nicht mehr dran erinnern, das es etwas gäme, was nur mit Win oder auch nir mit Win besser ginge.

Internet: kein Thema -> Browser, Mailer, Kalender, Messenger, Torrent & Co. (Suse gibts sogar als torrent), ftp, ssh, proxy, ...
Grafik: mehrere Anzeigeprogramme, malen, zeichnen, Einzelbearbeitung, Sammelbearbeitung ...
Multimedia: Sounddateien spielen, Sound bearbeiten und umformatieren, Video spielen, Video bearbeiten und umformatieren, einzeln oder im Batch
Office: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank incl. Anindungen
Projektmanagement: Mindmapping, dia & Co., UML, Schwimmbahnpläne usw.
Programmierung: C, C++, PhP, Perl, & 1000 andere mit verschiedenen Oberflächen
Spiele: simutrans, torcs, xmoto, 10000 andere

das ist so, was ich benutze oder wenigstens benutzen kann.

hast Du spezielle Anwendungen? Hab ich was vergesen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #8 am: 20.04.2008, 18:00:59 »
mich würde da interessieren, wie es mit der umwandlung und kompatibilität von dateiformaten aussieht... ich muss zum beispiel mit anderen zusammenarbeiten, die windows haben bzw. wenn ich auf der arbeit eine präsentation mache, dann auf einem windows-rechner, die haben da ja nix anderes. wenn ich mit linix also ne präsentation erstelle, kann ich die dann in windows mit power-point präsentieren, kann ich das umwandeln?
Linux my dear
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 20.04.2008, 18:08:07 »
hi,

Du kannst mit OpenOffice Impress Powerpoint lesen und auch schreiben. Zudem kannst Du die Seiten auch direkt als PDF exportieren. Ähnliches gilt für Word und Excel wobei sich bei Makros mitunter Probleme ergeben können (aufgrund der Inkompatibilitäten der Word- und Excel-Versionen untereinander).

Funktioniert mal etwas mit OpenOffice nicht (was mir in letzter zeit nicht passiert ist), so gibt es noch andere office-Suiten, die auch Windows-Formate können.

btw.: Zum Testen kannste OpenOffice auch auf Windows installieren: http://de.openoffice.org/ oder gleich http://download.openoffice.org/index.html
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #10 am: 20.04.2008, 18:24:50 »
ah, ok... danke.

*bei dem openoffice impress nciht nur ppt-dateien lesen und schreiben, sondern auch als pdf-datein exportieren, find ich ja mal sehr bequem
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 20.04.2008, 19:13:00 »
ich auch *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.