Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  News
| |-+  Wissenschaft und Gesundheit
| | |-+  Junge Raucher haben bis zu 20 Jahre geringere Lebenserwartung
Seiten: 1 [2]  Alle nach unten
Thema: Junge Raucher haben bis zu 20 Jahre geringere Lebenserwartung  (Gelesen 8223 mal) Drucken
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #25 am: 04.05.2008, 13:27:38 »
Auch Raucher können sehr alt werden. Dann geht die Rechnung nicht mehr auf *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #26 am: 04.05.2008, 13:30:58 »
mag sein, aber Lebenserwartung ist nunmal ein Duchschnittswert und dabei geht die Rechnung halt auf.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #27 am: 04.05.2008, 13:34:50 »
Auch Raucher können sehr alt werden. Dann geht die Rechnung nicht mehr auf *g*

Bestes Beispiel: der Typ, der meinen Erste-Hilfe Kurs gestern geleitet hat. Ca. 80 Jahre alt, sehr, sehr fit, aber mindestens einmal pro Stunde gabs ne Pause, weil er rauchen gehen wollte  Azn

Ich hätte noch mehr beispiele: meine Großeltern (beide 75), ebenfalls Kettenraucher, meine Uroma ist 95 geworden, trotz 80 Jahren Kettenrauchen...

Es ist halt nicht immer das Rauchen - nur wenn ein Raucher stirbt, wird das Rauchen immer als Grund angegeben. Auch wenns andere (natürliche) Gründe haben könnt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #28 am: 04.05.2008, 13:45:24 »
... meine Großeltern (beide 75), ebenfalls Kettenraucher, meine Uroma ist 95 geworden, trotz 80 Jahren Kettenrauchen...

Das sieht nach guten Genen aus, ich hoffe du hast viel davon abgekommen  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #29 am: 04.05.2008, 13:51:30 »
Marcel: So funktioniert Statistik nunmal. Es wird geschaut, wer tot ist und geraucht hat.
Einfaches Beispiel: atmen ist 100% tödlich, Es wurde klar erwiesen, dass jeder Tote vor seinem Ableben geatmet hat. Damit ist Atmen der Risikofaktor.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #30 am: 04.05.2008, 13:53:33 »
Ich weiß wohl, dass das so funktioniert - und gerade deswegen finde ich kann man ruhig auch mal erwähnen, dass die Zusammenhänge im Leben immer etwas komplizierter sind, als "Studien" dass gerne hätten 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #31 am: 04.05.2008, 13:56:24 »
mag sein, aber woran liegts dann. Ernähren sich Raucher auch schlechter?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #32 am: 04.05.2008, 14:16:35 »
Vielleicht. Vielleicht leben Raucher insgesamt ungesünder, gehen mehr Feiern (mit Alkohol), etc.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #33 am: 04.05.2008, 14:30:59 »
aber warum bekommen sei dann LKungenkrebs und nicht leberzirose?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #34 am: 04.05.2008, 14:48:53 »
Nicht jeder gestorbene Raucher ist an Lungenkrebs gestorben  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #35 am: 04.05.2008, 15:04:36 »
auch wieder wahr aber, wenn er an Leberschaden gestorben ist isses ja ein gestorbener Trinker *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #36 am: 05.05.2008, 19:47:14 »
hey Marcel ich bin auch Raucher... Hier mal ein paar Zahlen aus unserer Familie. Der Vater von meinem Vater starb an Lungenkrebs als mein Dad 7 war und sein Vater war 37, Kettenraucher. Mein Onkel hat hin und wieder seine Zigarren geraucht und er ist an Blutkapielarverengung(oder wie des heißt) mit 49 gestorben so könnte ich des noch gut auf 3 Personen beziehen die unter 65 gestorben sind und Raucher waren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #37 am: 05.05.2008, 20:07:43 »
öhm, wobei ich Dir eine frohe Zeit wünsche 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #38 am: 05.05.2008, 21:00:42 »
Ich auch...scheint irgendwie ungünstig in den Genen zu liegen... irgendwann muss jeder sterben... selbst der Tod sollte über eine gut geteerte straße führen...  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #39 am: 05.05.2008, 22:05:54 »
die Idee mit den Genen schwang mir da auch schon im Kopf rum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #40 am: 06.05.2008, 09:09:58 »
Ich will ja gar nicht leugnen, dass man vom Rauchen auch sterben kann, aber es ist einfach nicht immer der einzige Grund.

@hell
Wo du gerade vom Trinken redest. Das ist eine Sache, die ich z.B. nicht verstehe. Warum wird das Rauchen so verteufelt, wenn das Trinken weiter toleriert und in manchen Gegenden gar als Kultur zelebriert wird? Wie du schon sagst, kann man auch vom Trinken sterben - mein Vater beispielsweise starb vor 7 Jahren an einem Leberschaden (übrigens war er Raucher).
Nun wird gerne gesagt, Trinker, bzw. betrunkene würden nur die eigene Gesundheit gefährden - aber guckt mal, wie viele Leute betrunken Autofahren oder wie viele Verbrechen von Betrunkenen ausgeführt werden...

Na ja, ich komme vom Thema ab  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #41 am: 06.05.2008, 09:58:16 »
das Trinken wird in Deutschland heute nicht weniger verteufelt als das Rauchen, denke ich
War vor einigen Jahren noch anders, aber das war bei  Rauchen ja auch so.

Für mich isses eher im Gegenteil so, dass das Trinken in dieser Gesellschaft schon immer als ernstes Problem angesehen wurde als das Rauchen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 [2]  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.