Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Junge Raucher haben bis zu 20 Jahre geringere Lebenserwartung
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Junge Raucher haben bis zu 20 Jahre geringere Lebenserwartung  (Gelesen 8194 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Junge Raucher haben bis zu 20 Jahre geringere Lebenserwartung
« am: 26.04.2008, 14:10:26 »
Bislang ging man davon aus, dass die Lebenserwartung von Rauchern gegenüber Nichtrauchern durchschnittlich 10 Jahre geringer ist. Nun teilte die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie jedoch mit, dass dies nur für diejenigen Raucher zutrifft, die erst im Erwachsenenalter mit dem Rauchen anfangen.

Wer schon mit 14 oder 15 Jahren mit dem Rauchen beginnt, stirbt demnach unter Umständen sogar 20 Jahre früher, als gleichaltrige Nichtraucher. Als Grund nannten die Fachärzte, dass sich durch das frühe Rauchen die als Raucherlunge bekannte Lungenkrankheit COPD noch früher entwickle. Diese ließe sich auch nicht mehr aufhalten, wenn ein Erkrankter dann das Rauchen aufgebe.


Quelle: n-tv.de

Stichworte: raiuchen,lebenserwartung,tod
Stichworte: raiuchen lebenserwartung tod


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.04.2008, 16:11:23 »
na gut, dass ich damit aufgehört habe. Obwohl: was hilft es einem im Alter 20 Jahre mehr tot als lebendig hinzudämmern?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #2 am: 26.04.2008, 16:20:30 »
Nun ja, inzwischen gibt es auch im hohen Alter noch viele, die recht Fit daher kommen 
Allerdings sind da auch viele Raucher bei. Das Rauchen ist ja nur einer von vielen Faktoren, der die Lebenserwartung beeinflusst - deswegen rauche ich so lange weiter, wie ich Lust darauf habe und es mir leisten kann  *pfeiff* Auch wenn es nicht gerade die intelligenteste "Freizeitbeschäftigung" ist  autsch!
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 26.04.2008, 19:09:51 »
jedem das Seine *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 26.04.2008, 22:28:01 »
jedem das Seine *g*
und mir das meiste  *pfeiff*

Hm, also ich muss zugeben, dass mich das als Raucher nicht abschrecken würde wenn irgendwelche Studien belegen, dass man deshalb 20 Jahre früher sterben könnte. Man weiß ja schon vorher, dass es gesundheitsschädlich ist.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 27.04.2008, 00:20:12 »
auch wieder wahr. Auf der anderen Seite wird da ja eh von sozialverträglichem Frühableben gesprochen *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 27.04.2008, 00:22:58 »
Nun, ich habe ja noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.  Cheesy Aber manchmal würd ich schon gern wieder...  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 27.04.2008, 00:26:15 »
echt?

ich habs vor einigen Jahren auch aufgegeben und fands eigentlich einfach.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 27.04.2008, 00:28:50 »
So schwer wie ich dachte wars für mich auch nicht, aber komischerweise habe ich manchmal schon noch Lust auf eine Zigarette. Ich glaube ich bin jetzt 4 Jahre rauchfrei.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 27.04.2008, 00:30:05 »
hmmm... gestern stand ich in einem Laden vor meiner alten Marke: kein Verlangen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 27.04.2008, 00:32:37 »
Bei mir ist es nur so wenn jemand in meiner Nähe raucht und dann auch nicht immer.  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 27.04.2008, 12:14:42 »
hmmm... ich merke den Rauch kaum.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 27.04.2008, 14:00:46 »
Dann bist du wohl nicht mehr gefährdet, im Gegensatz zu mir.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
derMarcel
« Antwort #13 am: 27.04.2008, 14:03:17 »
Ich hab ja mal für 6 Monate mit dem Rauchen aufgehört: war nicht unbedingt die einfachste Übung  Augenzwinkern
Blöderweise hab ich wieder angefangen, und nun hab ich zu viel Stress um wieder ans Aufhören zu denken  autsch!

Wer es einmal geschafft hat, sollte alles tun um standhaft zu bleiben und, trotz aller Verlockung, nicht wieder anfangen  *pfeiff*

Dank Rauchverbot macht das Rauchen auch nicht gerade mehr Spaß  Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 27.04.2008, 14:07:16 »
hmmm... Lion, magst recht haben. Also ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, mir eine Zigarette anzuzünden
Ok, das scheint für jeden anders zu sein. Ich hate seinerzeit eher das Problem, dass niemand vorzeitig merken sollte, das ich aufgehört habe und musste daher ab und zu mitrauchen...

Marcel: "vergiss" doch einfach die Zigatetten mitzunehmen oder anzuzünden. Kannste Dich auch viel besser um dei Sachen kümmern, die den Streß verursachen *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #15 am: 27.04.2008, 14:11:32 »
Ich habe auch nicht vor mir wieder eine anzuzünden. Ich glaube ich würde mir die Lunge aus dem Hals husten beim ersten Zug  Cheesy

Wow Marcel, 6 Monate sind schon eine Leistung, aber manchmal reicht ein unbedachter Moment und man fängt wieder an.

Was das Rauchverbot angeht, da komme ich mir als Nichtraucher bestraft vor, weil alle Raucher zwischendurch nach draußen gehen und ich am Ende alleine dasitze. Im Sommer ist das ja nicht weiter schlimm, da ist man eh mehr draußen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 27.04.2008, 15:39:42 »
tja, da werden dann auch Party ungewollt zu Stehparties *g*
Schlimm fand ich es in Sydney am Flughafen, wo man die "Aussenterasse" überdacht hatte und daraus eine Art "Räucherkammer" machte. Man sah kaum noch die Hand vor Augen Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #17 am: 30.04.2008, 20:22:03 »
Naja mit 60 fängst sowieso an alle möglichen Krankheiten zu bekommen ob ich jetzt mit 60 oder mit 75 sterbe seis drumm... Selbst der Tod braucht ne gut geteerte Straße  Ich werd schon aufhören entweder wenn der Liter Sprit mehr kostet als ne Schattel Lucky´s oder American Spirtis aufgehört werden zu produzieren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 30.04.2008, 21:01:57 »
das ist mir neulich im Laden auch aufgefallen, dass die Zigaretten doch recht Preisstabil zu sein scheinen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #19 am: 30.04.2008, 22:39:17 »
Tja wenn die Inflation so weiter geht handeln wie bald wieder mit Zigarettenstümmeln...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 01.05.2008, 07:09:29 »
hmmm... Du meinst weil die als Währung stabil bleiben?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #21 am: 02.05.2008, 16:59:33 »
Jep, mit Benzin müsste man Handeln  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 02.05.2008, 17:07:55 »
ebent, da auf jeden Fall.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #23 am: 04.05.2008, 11:43:55 »
Raucher tuen es doch nur die Rente!
Weil wieso willst du alt werden wenn du im Alter nichts von der Rente hast!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 04.05.2008, 11:46:06 »
drum ja
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.