Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Win XP Service Pack 3 nun offziell zum Download freigegeben
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Win XP Service Pack 3 nun offziell zum Download freigegeben  (Gelesen 9634 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Win XP Service Pack 3 nun offziell zum Download freigegeben
« am: 08.05.2008, 00:16:23 »

Es ist soweit. Für alle Windows XP Anwender stellt Microsoft nun offiziell das 320 MByte große Komplettpaket des Service Pack 3 zum Download zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit das Paket direkt auf der Microsoft-Webseite oder über die boardeigene Update-Funktion zu beziehen. Das automatische Update soll ab Mitte des Jahres verfügbar sein.
Eigentlich war geplant das Service Pack 3 schon vor einer Woche zum Download anzubieten, doch es kam zu Verzögerungen, da nach der Fertigstellung ein Kompatibilitätsproblem mit Microsofts Unternehmesanwendung Dynamics Retail Management System (RMS) entdeckt wurde. Mittels eines Hotfix soll das Problem behoben worden sein, wobei nicht sicher ist ob der bereits fertig ist.
Im SP3 sind nicht nur Patches und Updates enthalten, sondern es ergänzt außerdem um einzeln erhältliche Zusätze. Von Grund auf neue Funktionen sind darin nicht enthalten, ebenso fehlen aktuelle Versionen des Internet Explorer und Media Player.
Angeblich wird dies das letzte Service Pack für Windows XP sein. Sicherheitsrelevante Probleme sollen aber über die Updatefunktion noch bis mindestens 2014 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
     

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Service-Pack-3-fuer-Windows-XP-nun-auch-offiziell-zum-Download-Update--/meldung/107515
Bildquelle:  http://www.msvistafaq.de/wp-content/windows-xp-sp3.8x6.jpg


Stichworte: xp, windows, service, pack
Stichworte: xp  windows  service  pack


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 08.05.2008, 00:17:52 »
Ich weiß jetzt schon was kommt:  Linux my dear Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 08.05.2008, 07:04:05 »
genau *g*
Ist die Frage ob man es machen soll. Das SP2 hat viel Ärger gemacht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 12:02:59 »
Ich werde noch warten. Habe den SP2 auch erst vor ca. einem halben Jahr installiert, wo diverse Fehler schon behoben waren, aber auch nur, weil keine Updates für den SP1 mehr angeboten wurden. Ich hatte nach der Installation zum Glück absolut keine Probleme.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.05.2008, 12:28:47 »
also nach der sp2-installation liefen erst einmal firefox, thunderbird und sunbird nicht mehr und auch openoffice machte probleme.
Hat mich ordentlich zeit gekostet die Dinger zum laufen zu bekommen. nur gut, dass es nie mein Rechner war *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 08.05.2008, 12:43:37 »
Ich habe damals viel über die Probleme gelesen und es deshalb so lange wie möglich vermieden den SP2 zu installieren.
Ich denke, dass es beim SP3 ähnlich ist und da noch einiges auftaucht was nicht so ganz passt.  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 08.05.2008, 14:27:36 »
nicht zu verleugnen, wo Microsoft ja eh Vista pusht...
Aber vielleicht gelingt jetzt ja der Sprung von XP nach Kde
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 08.05.2008, 14:31:17 »
sp2 lief bei mir damals Problemlos... aber jetzt hab ich ja Vista und da is des SP1 nur schrott... gut das ic hdes nimma draufhab
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 08.05.2008, 14:32:18 »
sixt  Linux my dear
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #9 am: 10.05.2008, 14:19:54 »
Was für eine Hilfeoption:

Zitat
Dieses Problem wurde durch Half-Life 2 Game Engine verursacht. Half-Life 2 Game Engine wurde von Valve Corporation hergestellt.
Der Hersteller kann von Microsoft nicht erreicht werden. Zurzeit sind keine weiteren Informationen verfügbar.

Empfehlung
--------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen zu Half-Life 2 Game Engine finden Sie auf der Website von Valve Corporation:
Wenn Sie das Problem nicht beheben können und weiterhin Fehlermeldungen erhalten, deinstallieren Sie Half-Life 2 Game Engine.

Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista?


Was ich mich Frage... ich will doch das des Programm läuft WIESO soll ich es dann deinstalieren .... autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 10.05.2008, 14:37:41 »
na, weil microsoft es nicht will
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 10.05.2008, 19:47:51 »
Naja, wenns nicht läuft machts keinen Sinn und wenns keinen Sinn macht kann man es deinstallieren *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 10.05.2008, 20:10:13 »
naja, im Prinzip lufts ja, nur Microsoft will nicht, dass es läuft...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 11.05.2008, 23:45:21 »
Es läuft ja und stürzt nur immer beim Beenden ab... wo es ja sowieso egal ist außer das ich des immer mitn TaskMang. abschießen muss....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 12.05.2008, 01:28:01 »
schöne neue Windowswelt... *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #15 am: 12.05.2008, 08:36:35 »
Meine Lieblingsfehler Meldung unter Windows ist immer noch diese hier: "Wegen einem Fehler konnte die Fehlermeldung nicht angezeigt werden"  schadenfroh
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 12.05.2008, 12:18:43 »
yo, klingt gut *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #17 am: 13.05.2008, 12:55:41 »
Und was lernt man daraus. Mit Windows hat mach auch JEDE Menge Spaß :-D
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 16.05.2008, 13:13:48 »
aber ohne noch viel mehr *g*

Linux my dear Linux my dear Firefox Linux my dear Linux my dear na dann...prost! Tanzen Linux my dear Linux my dear Firefox Linux my dear Linux my dear
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #19 am: 16.05.2008, 13:33:02 »
Je länger ich dich kenne, umso mehr kommt in mir der Verdacht auf, dass du Windows nicht magst. Ich weiß aber nicht wie ich drauf komme. Ist nur so eine Vermutung.  Keine Ahnung

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 16.05.2008, 14:03:45 »
ich weiss nicht. Ich hab so lange Windows programmiert und war immer seelig, wenn mal was irgendwann geklappt hat. Ich berichte eigentlich nur ganz wertfrei meine Erfahrungen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #21 am: 16.05.2008, 14:53:10 »
Das war jetzt eigentlich mit einem zwinkernden Auge zu verstehen *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 16.05.2008, 15:06:20 »
ich schreib doch nie mit einem Augenzwinkern  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #23 am: 16.05.2008, 15:47:22 »
Naja die meisten die auf Linux umstellen wollen den Marktführenden vom Thron stürzen...  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 16.05.2008, 15:54:51 »
hmm... nö, die meisten, die auf Linux umstellen wollen endlich vernünftig mit ihrem Rechner arbeiten können.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.