Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Achtung vor Gratis-Software-Angeboten bei google
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Achtung vor Gratis-Software-Angeboten bei google  (Gelesen 7850 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Achtung vor Gratis-Software-Angeboten bei google
« am: 08.05.2008, 13:24:15 »

Verbraucherschützer warnen alle Google-Nutzer, die auf der Suche nach kostenfreien Programmen sind. Laut Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz seien in den letzten Wochen viele Surfer, ohne es zu wollen, Abo-Verträge eingegangen. Meist sei dabei auf der Google-Seite nach Gratis-Programmen wie OpenOffice, eMule oder Virenscannern gesucht worden. Bei den Such-Ergebnissen stießen sie dabei u. a. auch auf die Seite des Anbieters "mega-downloads.net". Nach anklicken dieser Seite seien sie in die Kostenfalle getappt. Dort werde man aufgefordert persönliche Daten zu hinterlassen. Viele arglose Nutzer übersahen dabei den Hinweis auf ein 2-jähriges Abonnement. Offenbar achtlos, weil nach kostenlosen Programmen gesucht wurde, wurden die Daten angegeben.
Nun rät die Verbraucherzentrale allen in die Falle getappten Anwendern, Zahlungsaufforderungen des Anbieters zurückzuweisen und darauf hinzuweisen, dass kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen sei. Es besteht zudem die Möglichkeit, in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale, Musterschreiben abzuholen.

Quelle: http://computer.t-online.de/c/14/99/53/58/14995358.html
Bildquelle: http://www.google.de/

     

Stichworte: software, google, download
Stichworte: software  google  download


Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 08.05.2008, 13:36:32 »
Hammerhart
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 08.05.2008, 13:58:45 »
naja, so wie sies mit den hadys auch schon versucht hatten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 19:11:35 »
Ja die Abzocker lassen sich immer was einfallen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.05.2008, 19:13:09 »
drum ja
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 09.05.2008, 17:18:17 »
Na wie Blind gehts...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 09.05.2008, 18:26:01 »
bitte?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 11.05.2008, 16:54:37 »
Na ja sobald ich im Internet auf irgendeine Seite stoße wo ich mich wo anmelden
soll drück ich normalerweise auf die Zurück-Taste meines Browsers Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 11.05.2008, 20:33:41 »
Sollte man auch eigentlich so machen, vor allem weil man für einen kostenlosen Dienst keine Adresse angeben muss/sollte, aber man sieht ja, dass es noch viele gibt die ziemlich arglos mit ihren Daten umgehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #9 am: 11.05.2008, 23:43:41 »
Jep grade wenn da immer unter ganz groß draufsteht das man zur sicherheit die IP-Adresse hat wenn man die falschen Daten angibt :roll:
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 12.05.2008, 01:25:10 »
genau *lol*

Und die Telefonnummer *fg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #11 am: 12.05.2008, 08:40:48 »
Benutzt eigentlich noch jemand Tor außer ich? Ist fraglich ob die damit dann dich überhaupt zurückverfolgen können...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 12.05.2008, 12:20:02 »
soll ich Tor mal abstellen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 12.05.2008, 13:00:42 »
Benutzt eigentlich noch jemand Tor außer ich? Ist fraglich ob die damit dann dich überhaupt zurückverfolgen können...
Ich hatte es mal kurz. Weiß aber gar nicht mehr warum ichs dann doch gelassen habe. Ich glaube das hat mir alles zu lange gedauert *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #14 am: 13.05.2008, 12:54:21 »
soll ich Tor mal abstellen?
:-D

Also bei mir läuft des recht schnell  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 13.05.2008, 12:56:17 »
wenn man es nicht von Providerseite aus abdreht *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 13.05.2008, 19:23:44 »
Why sollte der Provider(welcher überhaupt der von Tor oder der vom Anschluss) Tor abstellen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 13.05.2008, 20:12:12 »
na weil der Deine echte IP-Adresse samt Telefonnummer will *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Catharina
« Antwort #18 am: 04.07.2008, 15:59:14 »
Wir hatten heute Post bekommen von diesen mega-downloads.net.
Angeblich hätte mein Mann dort was downgeladen.
Wir haben uns erst die Seite angeschaut und waren beide dort nie gewesen.
Und damit auch nicht mit Nick oder E-Mail angemeldet.
Angeblich hätten die uns angemahnt in März, auch dass war nie gewesen.
Wie die an unsere Adresse gekommen sind Null Ahnung.
Im Internet haben wir uns schlau gemacht das wir kein einzelfall sind.
Die wollten ein Betrag von 153,26 haben.
Andere Opfer fast ähnliche Beträge.
Wäre wir nicht gewissenhaft betrifft www könnte ich es noch verstehen das sowas passieren kann.
Aber gerade mein Mann kennt sich doch einige maße aus lol.
Wir werden es ignorieren,
Groß steht noch ein Telefonnummer das wir dort anrufen können oder mailen.
Denken die echt wir machen das??



 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #19 am: 04.07.2008, 16:03:22 »
Also ein Tipp dazu: ab zur Verbraucherschutzzentrale - ist kein großes Ding. Die sagen dir um du des blechen musst oder nicht. Geben dir sogar zum Teil finazelle Unterstützung wenn du einen Anwalt brauchst. Und dann lassen die des sowieso. Weil sie A wissen das sie damit nicht durchkommen und B des mehr als 137 Euro kostet.

Mein Tipp, ein Freund von mir hat das so erfolgreich gemacht...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Catharina
« Antwort #20 am: 04.07.2008, 16:07:18 »
Wir warten den nächste Mahnung ab und dann ab nach Verbraucherzentrale Celle.
Heute haben die zu.
Versichert sind wir, so weit ich das von mein Mann verstanden habe.
Was ich so gelesen habe im Internet, bohhhhhhhhh so vielen betroffen.
Nur stelle ich mir die Frage, es gibt bestimmt welcher die dafür arbeiten Adressen weiter zu geben oder?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #21 am: 04.07.2008, 16:42:39 »
Also sobald die irgendwas Gerichtliches Ankündigen ist es höchste Eisenbahn für die Verbraucherzentrale, ansonsten kannst du mal abwarten. Aber die 2te Mahnung wird zu 90% kommen... Habt ihr einen Rechtsschutzversicherung?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Catharina
« Antwort #22 am: 05.07.2008, 10:21:43 »
Ja wir haben Rechtschutz, aber erst nach 300 eigen Beteiligung.
Was ist billiger lol wenn es hart auf hart kommt.

Update: Scheiße
Mein Mann hat noch mal nach geschaut und er war ein mal dort für einen CC Update.
Sollte eine kostenlose Update sein, wieviel es kostet war niemals angegeben.
Stimmt er müßte dort Daten angeben.
Obwohl wir wirklich einige Erfahrungen haben betrifft WWW ist uns das doch passiert.
Das CC Programm,, selber hatten wir von einen gekauften CD.



 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 05.07.2008, 11:59:18 »
dennoch ist der Verbraucherschutz die richtige Anlaufstation.
In einem solchen Fall fassen die Zentralen gern die Fälle zusammen und klagen gegen den Betreiber aus eigenem Antrieb. Das kostet euch dann sehr wenig und auf Grund der Vielzahl der Fälle sehr Ihr sehr gut aus.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #24 am: 05.07.2008, 12:41:13 »
Obwohl wir wirklich einige Erfahrungen haben betrifft WWW ist uns das doch passiert.
Das CC Programm,, selber hatten wir von einen gekauften CD.

Den Freund von mir den ich unten schonmal erwähnt habe, ist Informatiker und dem ist des auch passiert.... Die schreiben des manchmal am Ende der Seite aber so das du ewig runterscrollen musst etc.... Kann den besten passieren...  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.