Der McDonald-Konzern erlitt vor einiger Zeit mit einer Werbekampagne in Japan Schiffbruch. Grund dafür war das Maskottchen des Konzerns, der Clown Ronnie-McDonald, welcher üblicherweise mit einem weißgeschminkten Gesicht auftritt. In Japan ist ein weißgeschminktes Gesicht aber ein Synonym für den Tod...
Ich einmal in Sachen Diäten gab es so viel Einigkeit im Bundestag wie bei der einhelligen Ablehnung eines Tempolimits für PKW auf Deutschen Autobahnen. Lediglich Linke und Grüne sprachen sich dafür aus, PKW noch mehr einzubremsen als dies bisher schon geschieht.
Das Klare "Nein" zum Limit ist darüber hinaus eine Schlappe für die eher links ausgerichtete Fraktion der SPD. Diese hatte noch im Oktober ein parteiinternes "Ja" zum Limit durchgesetzt.
pah, über ein Tempolimit kann man mal nachdenken, wenn man in den USA ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Waffenschein vorlegen muß um eine Waffe zu kaufen.