Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > OpenOffice 3.0 ist da!
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: OpenOffice 3.0 ist da!  (Gelesen 8160 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
OpenOffice 3.0 ist da!
« am: 08.05.2008, 20:51:11 »
Bereits die aktuelle Version der freien Büro-Suite OpenOffice übertrumpft in Sachen Leistungsumfang, Stabilität und Sicherheit jeden auch noch so kommerziellen Konkurrenten am Markt. Doch was gut ist kann immer noch besser werden. Und so steht zunächst eine Testversion der Version 3.0 seit Mittwoch zum Download bereit.

Die ursprünglich aus WordPerfect hervorgegangene Suite besteht aus einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware für Vorträge etc., einem Zeichenprogramm und einer Datenbankanbindung und ist für Linux, Mac OS und diverse Windows-Versionen lieferbar. Der Download ist mit 100 MB zwar recht üppig, doch andere Suiten sind auch nicht kleiner, dafür aber weniger preiswert.

Als Neuheiten vermeldet das Projekt in Version 3.0 ein "Startcenter" als schnelle Shortcut-Leiste, eingebauten Zoom und das interaktive Bearbeiten von Tabellen durch mehrere Nutzer gleichzeitig. Ab Herbst soll version 3.0 dann endgültig produktiv werden.

Download OpenOffice 2.4 (stable)
Download OpenOffice 3.0 (beta)
   



OpenOffice Writer
     

OpenOffice Calc

OpenOffice Impress
     

OpenOffice Draw

OpenOffice Base
      

Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/1010858.html
Bildquelle: http://marketing.openoffice.org
Bildquelle: http://de.openoffice.org

Stichworte: word, software, powerpoint, openoffice, office, excel, 3.0
Stichworte: word  software  powerpoint  openoffice  office  excel  3.0


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 08.05.2008, 20:57:29 »
Kann ich nur empfehlen. Ich arbeite seit Jahren damit ohne gröbere Probleme
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
isbjörn
« Antwort #2 am: 08.05.2008, 21:09:21 »
Kann man damit auch endlich office07 dokumente öffnen?

Wenn nicht, dann ist die ganze Sache sinnlos
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 21:57:01 »
Open Office ist tatsächlich ganz nett, aber mir fehlen die ganzen kleinen Spielereien, die MS Office 07 so hat  *pfeiff*

Wer das ganze aber für den Produktiven Einsatz braucht, sollte wirklich besser Open Office verwenden 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.05.2008, 21:58:13 »
welche Spielereien?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #5 am: 09.05.2008, 13:44:34 »
Vorgefertigte Seiten- und Tabellenlayouts, vorgefertigte Dokumente, etc. Alles Kram, den kein Mensch wirklich braucht, aber ich finds nett  *pfeiff* Davon abgesehen sieht mir Open Office immer noch zu langweilig aus *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 09.05.2008, 13:59:55 »
deas ganze vorgefertigte zeugs kannste massenweise auch im Open Office haben.

Und wieso zu langweilig? Brauchst Du ein Doom-Mod im Writer?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 11.05.2008, 16:53:26 »
Gibs OpenOffice eigentlich auch für Linux?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 11.05.2008, 20:32:17 »
Gibs OpenOffice eigentlich auch für Linux?

Wenn hell damit arbeitet bestimmt *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 12.05.2008, 01:27:23 »
nop, netürlich nicht.

OpenOffice gibts für: Linux, Solaris, FreeBSD, MAC-OS und...
*grübel*
Da war noch was, so ein Exotenbetreibssytem, irgendwas mit Tür en oder Fenstern *grübel*

btw: schau doch mal auf die Download-Links, die zeigen direkt auf die OS-Auswahlseiten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 12.05.2008, 08:39:40 »
Open Office ist tatsächlich ganz nett, aber mir fehlen die ganzen kleinen Spielereien, die MS Office 07 so hat  *pfeiff*

Wer das ganze aber für den Produktiven Einsatz braucht, sollte wirklich besser Open Office verwenden 

Na wenn dir diese Spielerein 768 € wert sind  Azn Soviel kostet nähmlich eine...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 12.05.2008, 12:19:26 »
wobei ich nichtmal genau weiss, welche Spielereien
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 13.05.2008, 12:54:56 »
Er meint die Vorlagen glaub ich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 13.05.2008, 13:00:07 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #14 am: 13.05.2008, 19:22:56 »
Ich arbeite meistens mit MO2000... brauch die also nicht  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 13.05.2008, 20:11:43 »
MO? Ist der der von den Simpsons?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #16 am: 15.05.2008, 04:57:59 »
Ich habs mir jetzt erstmal für Windows geholt, da ich bisher ja noch nicht bei Linux bin... Natürlich wurde auch shcon getestet, gleich noch in der Nacht. Augenzwinkern OOoBase ist fast wie MSWord, in einigen Punkten besser, in anderen fehlt was an Bequemlichkeit. Die anderen werden auch noch bei Gelegenheit getestet. Schade, dass die Übertragung von WOrd-Dokumenten nach Base nicht vollständig klappt... da fehlten auf einmal ein paar Absätze. Solang mans aber direkt ausdruckt ist das auch kein Problem. Vom Design her find ichs auf jede Fall besser als meine Word-Version, ich hab nun mal Office 2000.  peinlich
Interessantes Programm wird wohl OOoMath sein... ob ich es je brauchen werde, steht auf einem anderen Blatt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 15.05.2008, 05:13:20 »
oomath funktioniert ganz gut als Formeleditor. Ich habs schon genutzt.
oowriter ist eigentlich die Textverabeitung. Ist aber kein Problem, da oo normalerwesie einfach die richtige Anwendung
öffnet.

Das oo beim Einlesen Absätze verschwinden lässt hab ich noch nie erlebt. Gröbere Probleme mit MS-Word-Dokumenten hab ich sowieso seit der 2.xx nicht mehr gesehen.

Hattest Du gleich die 3.0 probiert? Villeicht noch ein Beta-Bug?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #18 am: 15.05.2008, 05:18:21 »
ja, ich hab die 3.0 verwendet... wenn schon, denn schon Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #19 am: 15.05.2008, 05:19:04 »
ja, stimmt, ist der OOowriter... war in der Zeile verrutscht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 15.05.2008, 05:32:35 »
ok, also wenn der wirklioch Ärger beim Word einlesen machst solltest Dud as den Entwicklern mitteilen. Am besten mit einem Demo-Dokument
Ach ja, und wenn Du Sachen verbessern lassen willst geht das auch über die Schine
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #21 am: 15.05.2008, 05:39:33 »
Ok, werd mal schaun...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #22 am: 15.05.2008, 07:04:10 »
Ich hab mal geschaut und festgestellt, das das ganze recht interessant ist.

Zu meinem doc-Problem: ich hab festgestellt, dass die Absätze noch alle da sind... word hat nur die Eigenschaft, dass es automatisch Absätze und Tabellen auf die nächste Seite oder von der nächsten Seite zurück verschiebt, wenn sich die Länge verändert, und dadurch kam mein Layout genau hin... bei OO ist das offenbar nicht so oder nicht genau gleich, also verringert sich die Länge meines Textes - und schon passt es nicht mehr. Augenzwinkern
Nunja, da kann ich so erstmal mit leben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 15.05.2008, 08:52:42 »
ok, ok, so 100%'ig ist der Umgang vielleicht nicht immer, das kann schon damit zu tun haben, das oo von anderen Druckereinstellungen ausgehen kann. Ist halt das Gleiche wie mit Word auch *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #24 am: 15.05.2008, 09:28:50 »
Ich meinte M. Office 2000 Hell  großes Augenzwinkern Mir reicht das sowas von. Außer Powerpoint, des ist im 2000 wirklich schwach wenn man mal des 07 kennt bzw des 03er hatte...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.