67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Windows-Produzent Microsoft sieht Computerwürmer wie Conficker wieder im Vormarsch.
Grund sei die eher schleppende Bereitschaft in Unternehmen Softwareupdates zu installieren. Ob diese Erkenntnis so kurz nach dem Start von Windows 7 mit schleppenden Absatzzahlen in Verbindung steht, ließ Microsoft offen.
In Deutschland liegt die Infektionsrate nach Microsoft-Zahlen weit unter dem Durchschnitt von knapp einem Prozent infizierter Rechner. Die größten Angreifer sind nach wie vor Trojaner, die eine Fernsteuerung des angegriffenen Rechners erlauben.
Stichworte: Microsoft, Windows, Würmer, Conficker, Trojaner Stichworte: Microsoft Windows Würmer Conficker Trojaner
Und was hat das damit zu tun, das die Firmen keine Sicherheitsupdates machen
IP: [
Gespeichert ]
Gast
« Antwort #5 am: 04.11.2009, 16:08:18 »
mit der Dummheit von uns, weil wir uns kein Windows kaufen, also keine Bugs auf CD/DVD und so eigentlich keine Updates brauchen... wobei... Win XP braucht auch n paar Updates immernoch und da ich das ja noch benutze...