Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Firefox 3 - Download Day am 17.6.08
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Firefox 3 - Download Day am 17.6.08  (Gelesen 9413 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Firefox 3 - Download Day am 17.6.08
« am: 16.06.2008, 16:12:21 »

Am morgigen Dienstag ist es soweit. Mozilla gibt die Version 3 des beliebten und völlig kostenlosen Browsers Firefox offiziell zum Download frei.



Gespannt warten viele Firefox-Benutzer auf das Update zur Version 3. Aber was bringt er Neues? Zahlreiche Fachportale haben ihn bereits getestet und festgestellt, dass es viele Veränderungen und Neuerungen geben wird. Demnach biete der 3er-Fuchs unter anderem unterschiedliche Oberflächen für Windwos, Mac OS X und Linux. Außerdem sei im Bereich Sicherheit und Verschlüsselung einiges verbessert worden.
Im Vergleich zu Microsofts Internet Explorer sei der Firefox 3 siebenmal schneller und außerdem um einiges sicherer beim surfen im Internet.
Laut Angaben einer österreichischen Tageszeiten gibt es bereits ein erstes Update zur Version 3.1, das viele weitere Funktionen beinhaltet.

Die Firefox-Entwickler planen indes mit dem morgigen Dienstag einen Download-Weltrekord zu schaffen und dadurch ins Guinness-Buch der Rekorde zu gelangen. Auf der Download-Seite haben bereits über 1,3 Millionen User das Versprechen abgegeben den Firefox 3 am "Download Day" herunterzuladen.
Wer mitmachen möchte kann dies unter http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord/ tun.

Stichworte: Firefox 3, Browser, Mozilla
Stichworte: Firefox 3  Browser  Mozilla


Quelle: www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.blogwiese.de/2008/05/30/download-day-2008/



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 17.06.2008, 20:31:46 »
Anscheinend hat Mozilla große Serverprobleme, was mich nicht besonders wundert. Zum Glück hab ich den 3er schon heute Mittag installiert, wobei es da auf ein paar Tage mehr oder weniger ja auch nicht ankommt  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 18.06.2008, 20:22:37 »
naja soviel Neuerungen soll es ja gar nicht geben. Ist das unten das offizelle neue Firefoxlogo oder was hat der hamster da zu suchen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #3 am: 18.06.2008, 21:29:26 »
Nur (angeblich) etwa 15.000 Neuerungen und Verbesserungen  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 18.06.2008, 23:38:12 »
17.000 gegenüber der 2.0 Version  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 19.06.2008, 14:31:14 »
Ich meinte auschlaggebende die mit der Oberfläche zu tun hat, nicht jedes veränderte Programmkürzel  großes Augenzwinkern  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 23.06.2008, 21:16:57 »
haben sie denn den Rekord gebrochen und wie ist das Teil?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 23.06.2008, 23:10:14 »
Am Download Day gab es über 8 Millionen downloads von der Seite. Inzwischen sind es über 18 Millionen. 
Die Guinness-Leute brauchen wohl ein paar Tage zur Überprüfung. Bisher ist mir noch nichts bekannt.

Bei mir läuft der 3er bisher reibungslos. Ein paar Erweiterungen funktionieren zwar nicht mehr, aber ich denke, dass es da bald Updates gibt und ansonsten habe ich ja noch den Nightly Tester, der mir notfalls alles kompatibel macht. Also ich bin zufrieden!  großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 23.06.2008, 23:13:02 »
und, neue Features usw.?

Und wie hoch stand denn der Rekord davor?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 23.06.2008, 23:19:46 »
Und wie hoch stand denn der Rekord davor?

Gute Frage! Ich hab keine Ahnung.

Features? Naja, sind halt ein paar nette Spielereien dabei. Wenn ich jetzt z. B. auf dein Favicon klicke kann ich die Berechtigungen speziell für diese Seite einstellen. Genauso bei den Sicherheitseinstellungen. Und es zeigt mir die Cookies an, die gespeichtert wurden und, dass ich diese Seite 268 mal besucht habe.  *pfeiff*
Soweit ich weiß ging das früher nicht auf diese Art und Weise? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 23.06.2008, 23:29:03 »
möglich, ich schau mir gerade das Video an
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #11 am: 24.06.2008, 10:44:17 »
Nun, von so offensichtlich wurde kein riesen Quantensprung gemacht  Keine Ahnung Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit der Dreier Version und meine wichtigsten Erweiterungen (AdBlock Plus, Foxytunes, BBCodeXtra und das Wörterbuch) sind kompatibel  großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 24.06.2008, 11:25:17 »
*grins*

dann ist ja gut *g*

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 28.06.2008, 22:02:40 »
Nun, von so offensichtlich wurde kein riesen Quantensprung gemacht  Keine Ahnung Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit der Dreier Version und meine wichtigsten Erweiterungen (AdBlock Plus, Foxytunes, BBCodeXtra und das Wörterbuch) sind kompatibel  großes Augenzwinkern

Was ich ja ganz oben schon gesagte habe... Der dreier läuft wie fast alle FF sicher und solide... Die Erweiterungen die bei mir nicht mehr gehen wollte ich sowieso schon immer mal deinstallieren  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 29.06.2008, 01:11:42 »
Du meinst FF ist geistig weiter als Du? *duck* Gnade
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Catharina
« Antwort #15 am: 29.06.2008, 06:44:24 »
Alte FF habe ich deinstalliert, neue FF 3.0 drauf.
Installieren geht fix, obwohl ich auch vorher keine Problemen gehabt habe,
meine ich doch es geht wirklich schneller.
Nur was ich an Kritik habe ist das nicht jeder Englisch kann.
Um einige Adds zu installieren steht immer ein in Deutsch oben an die Liste und weitere
nur Englisch.
Nun brauche ich diesen snick snacks nicht, habe sie auch nicht installiert.
Brauche es nur um mein Foren, HP oder Blogs an zu schauen wie es von FF aus sieht.
Weil man von dort oft sehen kann wenn was nicht in die Mitte steht etc.
Oft passiert es über IE steht alles korrekt, und über FF fehlt oft die hälfte.
Z.B Wörd Art, Tabelle oft mit blöden schwarzten Rand obwohl ich es auf 0 gesetzt habe,
Hauptbilder links obwohl ich es mit center gemacht habe.
So gehe ich davon aus wenn es von ff gut ist, dann kann ich es so lassen. Glücklich
Aber sürfen immer noch über IE.
Alles andere was die schreiben was besser ist habe ich nie ausprobiert,
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 29.06.2008, 10:17:44 »
aha, aber grundsätzlich haste Du eine Deutsche Version des FF 3.0?

Und warum surfst Du mit dem IE?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Catharina
« Antwort #17 am: 29.06.2008, 11:27:23 »
Ja, Deutsche Version.
Vielleicht befasse ich mich die nächste Tage damit, mal alles ausprobieren.

Mit IE, ich denke es ist die alte Gewohnheit. Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 29.06.2008, 12:10:22 »
Du meinst FF ist geistig weiter als Du? *duck* Gnade
Witz? -> schlechter Witz  Das heißt du kennst den Unterschied zwischen Mensch und Maschine nicht?  -> ab in die Grundschule

 Back 2 Topic
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 29.06.2008, 13:14:12 »
Ja, Deutsche Version.
Vielleicht befasse ich mich die nächste Tage damit, mal alles ausprobieren.

Mit IE, ich denke es ist die alte Gewohnheit. Keine Ahnung

ja, probier doch mal aus. FF ist auf jeden Fall der bessere Browser, vor allem der einfachere
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 29.06.2008, 13:14:38 »
Du meinst FF ist geistig weiter als Du? *duck* Gnade
Witz? -> schlechter Witz  Das heißt du kennst den Unterschied zwischen Mensch und Maschine nicht?  -> ab in die Grundschule

 Back 2 Topic

menno, lass mich doch auch mal schlechte Witze machen *tse* +g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #21 am: 01.07.2008, 11:07:07 »
Wenn hier einer schlechte Witze macht, dann bin ich das!  frech


Btw.: Das abspeichern per Drag & Drop im FF3 finde ich ne feine Sache! 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 01.07.2008, 12:17:30 »
abspeichern wovon?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #23 am: 01.07.2008, 22:54:48 »
Von Bildern und Links z. B. Das muss man nicht mehr über die rechte Maustaste machen, sondern kann die gewünschten Objekte einfach an den gewünschten Platz ziehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 01.07.2008, 23:09:56 »
achso, naja, das ging im kde schon länger *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.