Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Erstmals nach 12 Jahren: Deutschland im Halbfinale einer Europameisterschaft
Seiten: [1] nach unten
News: Erstmals nach 12 Jahren: Deutschland im Halbfinale einer Europameisterschaft  (Gelesen 9050 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Erstmals nach 12 Jahren: Deutschland im Halbfinale einer Europameisterschaft
« am: 20.06.2008, 18:40:43 »

Das Finale der Fußballeuropameisterschaft 2008 ist für Deutschland zum Greifen nahe - nur Kroatien oder die Türkei können die Mannschaft um Joachim Löw vorher noch aus dem Turnier kicken, nachdem die deutsche Elf gestern im Viertelfinale gegen Portugal siegte.



Millionen Deutsche saßen gespannt vor dem Fernseher oder feierten auf den diversen Public Viewing Veranstaltungen, Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw auf der Tribüne des St. Jakob-Park Stadions in Basel, als Deutschland sich in das Halbfinale der Em 2008 spielte und dem Turnierfavoriten Portugal damit das Rückflugticket bescherte. Mit einem 3:2 Sieg (Halbzeit 2:1) gelang der deutschen Elf damit erstmals seit Titelgewinn 1996 der Einzug in das Halbfinale einer Europameisterschaft.

Die Tore für Deutschland erzielten Bastian Schweinsteiger (22. Minute), Miroslav Klose (26. Minute) und, per Kopfball, Michael Ballack (61. Minute). Es wurde durch zwei Treffer der Gegner jedoch auch spannend - Nuno Gomes traf in der 41. Minute für Portugal und Helder Postiga ließ den Adrenalin-Spiegel der Deutschen in der 87. Minute noch einmal ansteigen - zum Ausgleich reichte den Portugiesen die Zeit dann aber doch nicht.

Nun entscheidet sich heute Abend im zweiten Viertelfinale in Wien, ob Kroatien oder die Türkei am Mittwoch auf Deutschland treffen.



Stichworte: Euro 2008, Deutschland, Portugal, Viertelfinale, Halbfinale
Stichworte: Euro 2008  Deutschland  Portugal  Viertelfinale  Halbfinale


Quelle: de.news.yahoo.com
Bildquelle: de.wikipedia.org
Bearbeitet für Newsparadies.de


   
Das Ernst-Happel Stadion in Wien - hier findet das Finale statt.

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 20.06.2008, 22:07:29 »
Tja wer hätte das gedacht, dass sie gegen Portugal gewinnen? Glücklich (ich nicht  Heiligenschein)
Letzte Änderung: 20.06.2008, 22:11:18 von Lion  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 20.06.2008, 23:32:45 »
Ich auch nicht. WIR SPIELEN GEGEN DIE TÜRKEI! Haben grade im Elfmeter schießen gegen Kroatien gewonnen!!!  Azn Cheesy großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 20.06.2008, 23:36:58 »
Mir wär Kroatien aber lieber gewesen  Nase hoch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 21.06.2008, 12:58:33 »
mir nicht... hoffentlich verlieren wir. Ich könnte des Finale gar nicht sehen weil ich am nächstentag Algebra-Abschlussprüfungen habe  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 21.06.2008, 23:20:27 »
mir nicht... hoffentlich verlieren wir.
Laserschuß    *peitsch*    Wut


 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 22.06.2008, 02:22:01 »
Die Russen haben 3:1 gegen die Holländer gewonnen... witzig witzig  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Catharina
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 06:34:04 »
Die Russen haben 3:1 gegen die Holländer gewonnen... witzig witzig  *pfeiff*

 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Na ja bleibt uns ja noch D.
Drücken wir die Deutsche Manschaft den Daumen großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 12:55:51 »
Die Holländer waren meine heimlichen Favoriten. Wenn jetzt Spanien auch noch rausfliegt  Augen rollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
tillongi
« Antwort #9 am: 22.06.2008, 20:40:14 »
Gleich geht es los und wenn alles normal läuft heisst das Endspiel Deutschland Italien aber was ist schon normal! Cool
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 22.06.2008, 23:55:55 »
Mich hätte es überrascht wenn Italien weiter gekommen wäre. Aber knapp wars. Mein Favorit ist noch dabei!  Glücklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #11 am: 24.06.2008, 18:06:33 »
Die Russen haben 3:1 gegen die Holländer gewonnen... witzig witzig  *pfeiff*

 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Na ja bleibt uns ja noch D.
Drücken wir die Deutsche Manschaft den Daumen großes Augenzwinkern

Bist du Holland Fan?  großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 24.06.2008, 18:53:53 »
hmmm... ja, ja und wenns die Russen doch packen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 24.06.2008, 23:33:15 »
Dann sind sie weiter  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 25.06.2008, 09:52:56 »
ich meine, wenn sie die EM gewinnen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #15 am: 25.06.2008, 10:35:16 »
Ich kanns mir nicht vorstellen  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 25.06.2008, 12:33:44 »
Der werden bald die hälfte ihrer spieler in der Bundesliga oä spielen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 25.06.2008, 15:54:09 »
öhm, naja, der erste tuts ja schon *g*
ich glaube, das wäre früher undenkbar gewesen, das so ein legionär in eine Russische Mannschaft käme.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 25.06.2008, 18:09:19 »
Wenn meinst du jetzt`? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #19 am: 25.06.2008, 19:01:06 »
Die Russen haben 3:1 gegen die Holländer gewonnen... witzig witzig  *pfeiff*

 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Na ja bleibt uns ja noch D.
Drücken wir die Deutsche Manschaft den Daumen großes Augenzwinkern

Bist du Holland Fan?  großes Augenzwinkern

Ich glaube Catharina ist gebürtige Niederländerin!

Mein Kumpel übrigens auch, aber der hält zu Deutschland. Vermutlich weil es dann mehr zu feiern gibt  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 26.06.2008, 09:24:05 »
Wenn meinst du jetzt`? 
    Iwan Sajenko
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 26.06.2008, 09:25:03 »
Die Russen haben 3:1 gegen die Holländer gewonnen... witzig witzig  *pfeiff*

 Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Na ja bleibt uns ja noch D.
Drücken wir die Deutsche Manschaft den Daumen großes Augenzwinkern

Bist du Holland Fan?  großes Augenzwinkern

Ich glaube Catharina ist gebürtige Niederländerin!

Mein Kumpel übrigens auch, aber der hält zu Deutschland. Vermutlich weil es dann mehr zu feiern gibt  Cheesy

he he, also das Deutsch-Türken-Thema *g*
Egal wer gewinnt, hinterher wird gefeiert *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.