„Trugschluss: Ein guter Bumerang kommt zum Werfer zurück.”
Nur der für Wurfübungen konstruierte Bumerang soll zu seinem Werfer zurückkommen. Der eigentliche, von den Aborigine zur Jagd eingesetzte Bumerang, soll weit fliegen und eine gut abschätzbare Flugbahn besitzen.
Wer kennt es nicht, das Problem der Langeweile. Ob der dritte Sportwagen oder der fünfte Jet-Ski. Für einen Mann gibt es heutzutage einfach keine Herausforderungen mehr.
Natürlich gibt es die, nämlich hoch über den Wolken. Doch um dort selbst fliegen zu können musste man entweder langwirig und umständlich eeinen Flugschein machen und diverse Tauglichkeitsprüfungen überstehen oder man saß im Ultralight mit einem ganzen Steuerknüppel, ein paar "Fahrrad-Instrumenten" und einem aufgemotzten Rasenmäher im Heck.
Doch bereits 2004 hat die US-Luftfahrtbehörde FAA hatte das Light Sport Aircraft (LSA) ins Leben gerufen. 600 kg schwer, reduzierte Ausbildung und ein Führerschein als medizinischer Nachweis. Dafür ein ganzes Stück luxuriöser als ein Ultralight. Inzwischen stürzen sich daher auch große und kleine Firmen auf den Markt und wollen entsprechende Livestyle-Geräte für den gehobenen Besserverdiener anbieten.
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