„Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/h und verließ den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Straßenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 175 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich eines neuen Motor Home (Winnebago brachte daraufhin eine solche Ergänzung in ihre Betriebsanleitung ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)..!”
Für einen Autor ist es die Schreibsperre, für Miroslav Klose waren es wohl die Nägel, die jemand aus dem Aluminium der Torpfosten gezogen hatte. Deutschland schießt drei Tore gegen Finnland und alle drei von Klose.
Insgesamt ein Druckvolles Spiel mit sehr viel Kombination der Deutschen Mannschaft im finnischen Strafraum. Mitunter kam der Eindruck auf, dass die gesamte Mannschaft nur für Klose spielte. Dieser bedankte sich mit drei Treffern.
Schade nur, dass dieses Kunststück auch den Finnen gelang, zwar waren es hier Jonathan Johansson, Mika Väyrynen und Daniel Sjölund die Torhüter Robert Enke hinter sich greifen ließen. Doch am Ende stand es 3:3 unentschieden.
Der Merkwürdigkeiten Spitze war der Totalausfall des noch in Luxemburg hoch gefeierten Lukas Podolski.