Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Süße Maus will mehr!
Seiten: [1] nach unten
News: Süße Maus will mehr!  (Gelesen 3413 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Süße Maus will mehr!
« am: 09.12.2008, 17:49:42 »

Ein Luxus, der wohl nur noch älteren Semestern vorbehalten ist, ist ein leben ohne sie.



Die Computermaus. Und diese feiert heute ihren 40'sten Geburtstag. Genau am 9. Dezember 1968 meldete Ingenieur Douglas C. Engelbart das Patent für die erste Maus an. Damals noch ein klobiger Holzkasten entwickelte sich das "Eingabegetier" zu einem nicht mehr weg zu denkenden Helfer in der modernen Computerwelt.

Allerdings musste das Konzept maus noch lange auf seinen Durchbruch warten, erst vierzehn Jahre später stellte Apple mit "Lisa" die erste Maus für Heimcomputer vor. Damals noch sündhaft teuer war sie die ideale Ergänzung zur gerade entwickelten grafischen Oberfläche.


Stichworte: Maus, Computer, Apple, Geburtstag
Stichworte: Maus  Computer  Apple  Geburtstag


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.bergergmbh.at



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 09.12.2008, 17:50:07 »
Na dann mal:  alles Gute zum Geburtstag
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 12.12.2008, 13:50:38 »
Mal schaun ob die Maus ihren 50. Geburtstag noch erlebt. Man arbeitet ja mittlerweile
mit Eifer an alternativen Eingabegeräten. Aber irgendwie glaube ich nicht das sich das durchsetzen wird...
Verstehe auch den Sinn von zB Touchscreen an einem HeimPC nicht...  *hmmm* *denk*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 12.12.2008, 18:06:13 »
hast Du schonmal geschau wie viele Eingabegeräte es für die Spielekonsolen gibt und dennoch hat die Maus sich durchgesetzt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.