Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Datenschutzkongress 2009: Bestandaufnahme des Grauens
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Datenschutzkongress 2009: Bestandaufnahme des Grauens  (Gelesen 5838 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Datenschutzkongress 2009: Bestandaufnahme des Grauens
« am: 04.05.2009, 08:25:35 »

Ob Bahn, ob Lidl, ob Telekom: Alle spürten sie ihren eigenen Mitarbeitern hinterher,

  alle verteilten sie Daten, die privat gehörten und alle wissen, dass die Dunkelziffer weit höher ist als diese paar Fälle.

Dies ist einer der wichtigsten Punkte, die der Datenschutzkongress 2009 in die Öffentlichkeit tragen will. Schon jetzt fordert Datenschutzbeauftragter Peter Schaar die Bundesregierung zum Handeln in Sachen Datenschutz auf. Nach den Skandalen hatte Schaar Änderungen am Datenschutzgesetz eingebracht, die nach seinem Willen noch vor September verabschiedet werden sollen.

Ein weiterer Punkt des Kongesses wird der noch immer viel zu sorglose Umgang vieler Mitbürger mit ihren persönlichen Daten, vor allem im Internet, sein. Gerade in jüngster Zeit hatte sich ja anhand der Internetzensur gezeigt, dass dieses Thema in Teilen der Bevölkerung immer noch nicht mit dem notwendigen Ernst betrachtet wird.


Stichworte: Datzenschutz, Skandal, Telekom, Bahn, Lidl, Datenschutzgesetz
Stichworte: Datzenschutz  Skandal  Telekom  Bahn  Lidl  Datenschutzgesetz


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.gets-gmbh.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 04.05.2009, 18:32:22 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 04.05.2009, 21:22:54 »
es gibt dort viel zu tun
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
privacywoman
*

« Antwort #2 am: 06.05.2009, 22:40:07 »
...wer den Kongress verpasst hat, kann auf der DuD 2009 ( http://www.computas.de/html/dud09.html ) mit diskutieren.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 06.05.2009, 22:46:19 »
hey, besten Dank für die Info
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 20.05.2009, 08:15:56 »
Vor allem sollte man meine Daten im Internet besser schützen...  durch verschlüsselungen vor Hackern und ähnlichem... und vor allem vor der Geheimpolizei ... XD  übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 20.05.2009, 08:22:05 »
welche meinste konkret?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 20.05.2009, 09:00:28 »
Kontodaten... Webcam... Audioaufnahmegerät... und vor allem sollte Windows weg vom Internet kommen... also mal ohne Internet auskommen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 20.05.2009, 09:26:32 »
Webcam?
brauche ich nicht
Kontodaten, ja, auf Papier
Windows? wassn dette?
Internet? Warum nicht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #8 am: 20.05.2009, 10:59:06 »
naja, Windows soll halt mal unabhängiger von Internet werden, weil es auch noch leute gibt, die mit Modem oder ISDN solche riesigen Seiten wie Microsoft.de aufmachen müssen oder sich 200 MB Updates laden müssen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 20.05.2009, 11:05:05 »
naja, die Suse macht ihre Updates im hintergrund ganz ohne Websites
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #10 am: 20.05.2009, 11:07:35 »
trotzdem sind die riesig groß mal eben so ein 400MB SP2 für Vista runterladen???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 31.05.2009, 16:57:43 »
würde ich auch nie.
Deswegen ja Linux
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 01.06.2009, 13:48:02 »
Linux braucht aber auch regelmäßig mal updates, die sind dann ja auch nich so ganz ohne...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 03.06.2009, 13:52:06 »
braucht? Nicht unbedingt

Und wenn welche da sind ist das alles viel intelligenter gelöst als im Win.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #14 am: 03.06.2009, 18:06:43 »
naja, wenigstens kann Linux direkt alle Programme updaten...*zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 06.06.2009, 00:14:31 »
mehr oder weniger
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #16 am: 09.06.2009, 15:44:25 »
viele^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 13.06.2009, 02:19:08 »
nun, kommt immer drauf an, wie wichtig einem ist up to date zu sein und wie oft man das macht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #18 am: 13.06.2009, 14:13:21 »
wenn Programme nicht up to date sind, können Fehler auftreten, die bei der upgedateten Version nicht aufgetreten wären... Wann ist eigentlich der neue VLC Media Player 1.0 mal fertig???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 29.06.2009, 08:42:08 »
ich weiss nicht, ich nehme mplayer *fg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 29.06.2009, 14:57:47 »
mplayer Windows Media Player??? (=wmplayer) Media Player Classic??? häh???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 29.06.2009, 22:48:18 »
nop mplayer
absolut frei
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #22 am: 30.06.2009, 10:43:58 »
is das ne Komanndozeile???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 14.07.2009, 23:08:49 »
jup, aba gmplayer ist grafisch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #24 am: 25.07.2009, 13:29:36 »
den kenn ich nett. naja, ich benutz halt den VLC *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.