Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Apples Browser für Windows: Nicht so sicher wie Angekündigt
Seiten: [1] nach unten
News: Apples Browser für Windows: Nicht so sicher wie Angekündigt  (Gelesen 4486 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Apples Browser für Windows: Nicht so sicher wie Angekündigt
« am: 12.06.2007, 15:08:55 »
Am Montag wurde durch Apple-Chef Steve Jobs der Web-Browser "Safari" in der Windows-Version vorgestellt. Apple kündigte schon in der Entwicklungsphase an, der Browser werde durch ein hohes Sicherheitsniveau überzeugen können. Diese Behauptung konnte schon wenige Stunden nach der Vorstellung des "Safari"-Browsers wiederlegt werden.

Zwar handelt es sich bei der momentanen Version noch um eine Beta, dennoch konnten Experten bereits zahlreiche Sicherheitslöcher aufdecken. So berichtet Thor Larholm in seinem Internetblog, Angreifer könnten durch eine Sicherheitslücke im "Safari"-Browser Schadcode auf den Windows-PC des Angreifers schleusen und sich so umfassende Kontrolle über diesen verschaffen. Der Anwender müsse lediglich auf eine manipulierte Website gelockt werden.

Einen weiteren Fehler entdeckte Aviv Raff und berichtete darüber in seinem Weblog. Er fand Möglichkeiten, den Browser innerhalb kurzer Zeit gezielt zum Absturz zu bringen und kritisierte Apple daher wegen ihrer Ankündigungen, die Windowsversion von "Safari" sein außerordentlich sicher. Sechs weitere Lücken entdeckte David Maynor des Sicherheitsunternehmens Errata Security. Vier der Lücken sollen einen Denial-of-Service Angriff gegen den Browser ermöglichen, wodurch dieser gezielt zum Komplettabsturz gebracht werden könne.

Stichworte: Apple, Browser, Safari, Internet, Windows
Stichworte: Apple  Browser  Safari  Internet  Windows


   
Quelle: Netzeitung.de

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 12.06.2007, 15:14:13 »
Ich finde wenn man schon ein hohes Sicherheitsniveau ankündigt, sollte auch eine Beta den Tests zumindest einige Tage standhalten können. Noch einen Browser der alle zwei Tage gefixt werden muss braucht doch kein Mensch  Augen rollen Zumal ich mich frage, was man sich davon bei Apple verspricht - IE-Nutzer steigen in der Regel eh nicht um und Firefox ist - zumindest meiner Meinung nach - schwer zu überbieten (schon allein durch die vielen Plug-Ins die für Firefox zur verfügung stehen). Undfür alle die weder den IE mögen, noch den Firefox, gibt es ja noch Opera und diverse Rand-Browser. Ob da noch Platz für einen Apple-Browser ist?

Na ja, die fanatischen Apple-Fans wirds wohl freuen - aber die haben ja eh kein Windows  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 12.06.2007, 15:46:05 »
hmmm... verwunderlich isses für mich auch. Safari unter Windows? Wohl eher was für Webdesigner um ihre Seiten für Apple zu testen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #3 am: 12.06.2007, 19:25:35 »
Aber für sowas muss man das ja nicht großartig ankündigen - da wären ja auch ein paar Schwachstellen zu verzeihen. Aber wenn man es schon groß aufzieht ...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 12.06.2007, 19:59:39 »
naja, wenn schon, denn schon *g*
Vielleicht haben sie wirklich geglaubt sofort den markt zu beherrschen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #5 am: 12.06.2007, 20:28:30 »
Dafür hätten sie es "i-Safari" nennen müssen  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 12.06.2007, 20:29:25 »
na immer noch besser als


ihhh ... ehhhh
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #7 am: 12.06.2007, 20:36:09 »
Wie auch immer - für mich kommt weder das Eine, noch das Andere in Frage  Augenzwinkern

Zwar bin ich gerade bei Software nicht so sehr festgefahren in meiner Meinung, aber bisher konnte mich nichts außer Firefox überzeugen  großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 12.06.2007, 20:40:53 »
geht mir ähnlich (wie die Schwierigkeiten beim Ticker bewiesen haben) *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.