„Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht. Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.”
Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Équipe" reiht sich nun auch Radprofi Iban Mayo in die Reihen der Dopingsünder ein. Dem spanischen Bergexperten wird der Gebrauch von EPO zur Last gelegt. Das Team Saunier Duval schmiss ihn daher umgehend raus.
Der 29-jährige hatte am Sonntag die Tour als 16. beendet.