Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Amazon plant Alexa als Universalübersetzer
Seiten: [1] nach unten
News: Amazon plant Alexa als Universalübersetzer  (Gelesen 5511 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Amazon plant Alexa als Universalübersetzer
« am: 03.03.2018, 03:11:33 »

Insider haben verlauten lassen, daß Amazon plant die Alexa als Universalübersetzer und Dolmetscher zum Einsatz zu bringen.


Insider haben verlauten lassen, daß Amazon plant die Alexa als Universalübersetzer und Dolmetscher zum Einsatz zu bringen.
Bisher kann Alexa nur einige Phrasen und einfache Texte aus einigen wenigen Sprachen, wie Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch übersetzen. Man plant jedoch dies erheblich auszuweiten. Man möchte so gar so weit gehen, daß Alexa dann dem Nutzer Verhaltensratschläge geben kann, die eben der jeweiligen Kultur entsprechen. Wenn es Amazon wirklich gelingen sollte dieses Problem zu lösen, würden sie im Bereich der Überetzungs KIs weltführen, denn aktuell ist es noch keinem wirklich gelungen das zufriedenstellen hin zu bekommen. Der Amazon Konzern hat die von Yahoo Finance veröffentlichte Insider Information bisher nicht bestätigt.


Stichworte: Universalübersetzer, Sprach KIs, Künstliche Intelligenz, Dolmetscher,
Stichworte: Universalübersetzer  Sprach KIs  Künstliche Intelligenz  Dolmetscher  


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://images-na.ssl-images-amazon.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: amb  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 03.03.2018, 13:19:28 »

Ich weiß ja nicht.. 
Irgendwie sind mir die "Dinger" nicht geheuer.
Ich hatte mal schöne ! sehr schöne ! "Blutuus" - Lautsprecher..  (Waren genial für die Küche)

Als ich dann allerdings feststellen mußte, das ich auch immer die "Blutuus" übermittlung eines Mitbewohners  übertragen bekam, habe ich die Dinger verschenkt.  (Stehen jetzt bei irgendjemand im Gartenhaus)

Solange ich nicht gelähmt im Rollstuhl sitze, werde ich mich Alexa und Konsorten zu erwehren wissen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
slick180

*

« Antwort #2 am: 03.03.2018, 18:14:17 »
mit diensten wie alexa kann man heute schon ganz schoen viel anstellen.  aber ich denke, wir stehen noch an den anfaengen der moeglichkeiten.
das mit dem mithoeren ist hier denke ich auch moeglich, aber ganz so einfach ist das glaube ich nicht (dass z.b. der nachbar mithoert ...).

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 03.03.2018, 21:39:00 »
Interessant ist glaube ich eher, dass so manche Technik doch sehr viel länger braucht als gedacht und dann auch nur eine Nische ist.

Man denke an AI in den 40'ern
Oder an VR in den 90'ern.

Ja, ok, beide sehen heute an der Oberfläche besser aus, aber so richtig weiterentwickelt?
+ Auf einmal merkt man, dass damit nicht alles geht: AI am Telefon? Oder VR zum Zuschauen *göbel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.