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Home > News (Forum) > Technik und Internet > Urheberrechts-Versuch 2.0
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News: Urheberrechts-Versuch 2.0  (Gelesen 3993 mal) Drucken
 
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Urheberrechts-Versuch 2.0
« am: 19.10.2007, 15:59:01 »
Web 2.0, so wurde vor nicht allzu langer zeit das schöne, neue und vor allem interaktive Internet getauft. Wo auch immer der geneigte Surfer hinklickt schreien ihm Mitmachangebote förmlich entgegen. Gute Nachrichten für Webseitenbeteiber, schlechte für Menschen, die wenig Musik oder film für viel Geld an die lechzende Kundschaft bringen möchten. Denn trotz aller Beteuerungen, Drohungen usw., die wir in den letzten Jahren erleben mussten findet sich immer noch praktisch alles und insbesondere alles, was einen Urheberrechtsschutz trägt im Netz.

Um diesen Zustand endlich zu beenden haben die US-Medienriesen Disney, NBC Universal, CBS, Fox und Viacom mit einigen anderen zusammen einen Vorschlag für eine neue Übereinkunft im Rechtswesen vorgeschlagen. Demnach soll es dem Betreiber von Webseiten zufallen, den eigenen Webspace von Material fremden Eigentums zu säubern. Dafür wollen die Konzerne "großzügig" auf Anzeigen falls doch etwas durchrutscht, verhindern.

Interessant ist, daß Google und damit YouTube nicht zu den Unterzeichnern des Vorschlags gehört.

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/internet_aid_136451.html

Stichworte: Google, TouTube, Web 2.0, Urheberrecht, NBS, CBS, Disney, Fox, Viacom
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Letzte Änderung von hell  top
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hell

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Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 19.10.2007, 15:59:56 »
ABM für Webseitenbereiber?
Wollen sich also die Konzerne die Netzfahnder sparen, oder was?

Sehr sehr durchsichtig...
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LuckyStrike
« Antwort #2 am: 19.10.2007, 19:28:06 »
lol is des ein scherz?
youtube ist nicht drin? Ich vermutte die haben alle angst aus google geschmissen zu werden^^
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hell

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Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 20.10.2007, 00:24:32 »
youtube gehört wohl mehr oder weniger google. Bislang müssen ja die Medienkonzerne selbst nach Material suchen. Wenn Youtube zustimmt müsste yutube Leute dafür bezahlen
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