„Der Mann ist für das Weib ein Mittel: der Zweck ist immer das Kind. Aber was ist das Weib dem Mann? Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deswegen will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.”
Deutschland ein Fahnenmeer. Und friedlich feierten sie ausgelassen bis in den Morgen. Aber nicht alle.
In Bremerhaven geschah es. Nach dem Erfolg der deutschen Fuißball-Nationalelf gegen England hatten auch dort tausende von Menschen gefeiert. Doch plötzlich vielen Schüsse. Mitten hinein in den Autokoso der feiernden Menge.
Ein 19- und ein 21-Jähriger werden getroffen. Zum Glück aber nur leicht verletzt. Dazu der Schock einer jungen Frau. Bislang weiss niemand, wo die Schüsse ihren Anfang genommen haben. Die Polizei tappt im Dunkel und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.