Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > SMS-Stau zu Silvester befürchtet
Seiten: [1] nach unten
News: SMS-Stau zu Silvester befürchtet  (Gelesen 4326 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
SMS-Stau zu Silvester befürchtet
« am: 31.12.2007, 13:14:45 »
"Es ist nicht auszuschließen, dass es mitunter zu vorübergehenden Schwierigkeiten kommt", so Bettina Seute von teltarif.de nach ihrer Meinung zum silvesterlich befürchteten SMS-Staue befragt. Demnach werden wharscheinlich dank Netzüberlastung um das neue Jahr herum viele SMS verspätet eintreffen. Größere Engpässe soll es aber nicht geben.

Zum Jahreswechsel rechnen die Mobilfunkbetreibern mit 20.4% Milliarden versandten SMS.

Quelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: SMS, Rekord, Handy, Mobil
Stichworte: SMS  Rekord  Handy  Mobil


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 13:15:17 »
also Geduld als Tugend betrachten sollte helfen *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 31.12.2007, 15:35:37 »
Eigentlich nicht´s neues. War letztes Jahr doch genauso Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 31.12.2007, 15:44:15 »
weiss nicht, hab letztes Jahr zu Silvester was besseres zu tun gehabt als SMS zu verschicken *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 31.12.2007, 15:45:42 »
*lol*

Naja Mitternacht hab ich schon ein paar geschickt und naja bis die erst mal versendet war, da kannst dir ja ne Rausch antrinken *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #5 am: 31.12.2007, 16:11:34 »
Jap, jedes Jahr das selbe  autsch! Ich verschicke inzwischen kaum noch SMS zu Silvester, sondern rufe nur ein paar Leute an, die mir wichtig sind 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 31.12.2007, 18:38:05 »
achso, und das funktioniert besser?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #7 am: 31.12.2007, 18:44:36 »
Also Telefonieren konnte ich bisher immer, ja 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 31.12.2007, 18:48:12 »
dann werde ich's wohl auch dabei belassen wenn ich jemanden finde, den ich anrufen will *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #9 am: 31.12.2007, 18:57:00 »
 Roll On The Floor Laughing
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #10 am: 01.01.2008, 14:55:00 »
Also ich habe dieses Jahr mal ein paar Minuten gewartet und gegen 0:15 Uhr meine erste SMS losgeschickt und hatte eigentlich nicht solche Probleme wie letztes Jahr.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 01.01.2008, 14:56:14 »
naja, vielleichtw aren es in diesem Jahr ja weniger SMS und mehr Telefonate obwohl ich beim telefonieren auch keine großen Probleme hatte
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #12 am: 01.01.2008, 14:56:35 »
Das könnte gut sein *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 04.01.2008, 01:15:52 »

Also bei mir und ein paar Bekannten hat´s leider bisl gedauert. Lag aber wohl auch mit daran, dass wir in einer abgelegenen Gegend gefeiert haben, also kaum Empfang war. Ich vermute zudem dass die Ballungszentren bevorzugt behandelt werden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 04.01.2008, 08:20:00 »
ich denke mal in den Ballungscentren gibt einfach mehr Übertragungsmöglichkeiten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #15 am: 04.01.2008, 14:11:33 »

Das denke ich auch! Pro Sendemast ist ja auch nur eine maximale Zahl Verbindungen möglich. Da die hier weiter auseinander stehen, dürften dann die äußersten Bezirke wohl am ehsten bei den Verbindungen wegfallen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 04.01.2008, 14:16:36 »
naja, da leben normalerweise ja auch weniger Menschen. Aber bei hoher Auslastung dürfte das so sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #17 am: 04.01.2008, 14:45:35 »
Also die vier SMS, die ich in der Silvesternacht verschickt habe, sind allesamt nicht beim Empfänger angekommen  Nase hoch

Allerdings haben meine SMS auch nur eine Lebensdauer von einer Stunde - wenn sie bis dahin nicht zugestellt sind, werden sie auch nicht mehr zugestellt 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #18 am: 04.01.2008, 14:47:01 »
In größeren Städten stehen die Masten aber dichter, so dass ein nicht ausgelasteter Mast ggf. den Überschuss von einem ausgelasteten Mast übernehmen kann. Auf dem Land geht das nicht, weil die Masten zu weit auseinander stehen. Wenn dann die Parzellen ausgelastet sind, kann kein anderer Mast den Überschuss auffangen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 04.01.2008, 15:09:43 »
schon klar Plastik.

Marcel: wie stellt man sowas ein?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #20 am: 04.01.2008, 15:43:00 »
Bei mir unter Nachrichten, Einstellungen, SMS, Gültigkeit 
In der Regel kommen SMS ja immer schnell und pünktlich an, aber manchmal scheinen einige Telekommunikationsanbieter ein paar Aussetzer haben und da ist es ganz praktisch, wenn das Gegenüber nicht nach Tagen noch veraltete SMS bekommt  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 04.01.2008, 15:48:01 »
muß ich mal bei mir schauen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #22 am: 15.01.2008, 19:48:13 »
Ich habe SMS bekommen und gesendet allerdings brauchte ich für sie eine 4 Versuche!
Eine habe ich bekomen die soll um 0:03 gesendet worden sein und habe sie um 1:43 bekommen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 15.01.2008, 20:20:13 »
oups
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.