Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > US-Wahlkampf: Deutsche würden Obama statt Clinton wählen
Seiten: [1] nach unten
News: US-Wahlkampf: Deutsche würden Obama statt Clinton wählen  (Gelesen 5681 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
US-Wahlkampf: Deutsche würden Obama statt Clinton wählen
« am: 06.02.2008, 11:31:15 »
Dürften die Deutschen den nächsten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten wählen, würden sie sich nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes 'Forsa' wohl für Barack Obama entscheiden. Der Senator aus Illinois könnte in Deutschland 43 Prozent der Stimmen für sich gewinnen, Kontrahentin Hillary Clinton dagegen nur 39 Prozent.

Dabei kommt Obama in Deutschland vor allem bei den Männern gut an - 52 Prozent der deutschen, männlichen Wähler würden sch für ihn entscheiden, dagegen nur 34 Prozent der Frauen. Diese würden sich mit 43 Prozent eher für Hillary Clinton entscheiden.

Die Umfrage lässt sich natürlich nicht nur nach dem Geschlecht, sondern auch nach Parteizugehörigkeit aufschlüsseln. So liegt Clinton erstaunlicherweise bei den Anhängern der Linken und der Union vorn. Anhänger anderer Parteien würden sich dagegen eher für Barack Obama entscheiden.

'Forsa' hatte für die am Dienstag veröffentlichte Studie im Auftrag des Magazins 'Stern' 1001 Männer und Frauen befragt.


Quelle: Netzeitung.de

Stichworte: Präsident, USA, Obama, Barack
Stichworte: Präsident  USA  Obama  Barack


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 06.02.2008, 11:31:47 »
Ich würde Clinton wählen - und ich bin weder eine Frau, noch sympathisiere ich mit der Union  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 06.02.2008, 22:16:52 »
es ist wohl schon ein Vorteil, dass sich die Deutschen eindeutig für die Demokraten entscheiden *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #3 am: 06.02.2008, 23:03:53 »
Hatten sie in der Umfrage denn eine andere Wahl? Geht aus der News (Quelle) leider nicht hervor  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 08.02.2008, 14:06:14 »
*psst*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 08.02.2008, 22:58:04 »
Ahm - ich kann die Clinton nicht sonderlich gut leiden. Sie ist mir unsympathisch - ich kann sie nicht leiden.
Vorallem auch wegen eines Artikels in der PNP wo sie eine Show abgezogen hat mit einem emotionalen Ausbruch...
dass sie diese Präsidentschaftskandidatur nur durchält "weil sie Amerika so sehr liebt und überzeugt davon ist
das richtige zu tun"... *kotz*

Ich hasse solche schmierige Propaganda.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 09.02.2008, 10:01:04 »
Ich hasse solche schmierige Propaganda.


... aber nur wenn sie so auffällig ist. In den anderen Fällen lassen wir uns beeinflussen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 09.02.2008, 11:26:39 »
Du meinst die plumpe Propaganda fruchtet in den USA weil der Durchschnitts Wählerami noch dämlicher ist als der Deutsche?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 09.02.2008, 17:37:59 »

Jein!

Es fruchtet in Amiland, weil ein Teil der Bevölkerung es nicht merkt, dass es um plumpe Propagana geht. Genauso ist das aber durchaus auch in Deutschland, nich jeder hat einen enorm hohen IQ!

Und es gibt Propaganda, die als solche nicht erkannt wird, obwohl die Leute einen höheren IQ haben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 09.02.2008, 20:16:56 »
ist schon klar, aber um eine Wahl zu gewinnen muß man ja auch nicht jeden dazu bringen einen zu wählen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #10 am: 09.02.2008, 20:18:59 »
Na ja - wiegesagt, die Berichterstattung in der PNP war auch in einer Art und Weise,
dass das keineswegs kritisch hingestellt wurde was die Clinton da angestellt hat.
PNP ist die Passauer Neue Presse, falls sich wer fragt. Son typisches Lokalblättchen halt
ohne irgend ein Niveau...

Als da ein mehr oder weniger wohlwollender Artikel darüber drin stand, dass sich der gütige
großartige Putin dazu erbarmt Russland auch weiterhin politisch aktiv zu sein...
Das hat das ganze tatsächlich in einem positiven Licht dargestellt.
Ähm... dabei ist in Russland.....

Mich hats fast vom Stuhl gehaun.
Journalismus ist heutzutage größtenteils irgendwie nur noch Farce.

@plastikfisch: Sicher... du hast Recht. Jeder Mensch lässt sich beeinflussen. Bis zu welchem Grad
ist immer die Frage. Hängt ab von der Skepsis, woher man seine Infos bezieht, vom Intellekt...

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 09.02.2008, 23:49:32 »
Journalismus ist schon lange Zeit nicht viel mehr als Farce
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 12.02.2008, 20:24:02 »
@plastikfisch: Sicher... du hast Recht. Jeder Mensch lässt sich beeinflussen. Bis zu welchem Grad
ist immer die Frage. Hängt ab von der Skepsis, woher man seine Infos bezieht, vom Intellekt...

Auf den Punkt gebracht! Sehe ich auch so!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 12.02.2008, 20:27:54 »
Journalismus ist schon lange Zeit nicht viel mehr als Farce

Journalismus orientiert sich eben auch hauptsächlich an Verkaufszahlen, da geht es nicht prinzipiell um Qualität.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 13.02.2008, 00:06:00 »
nee, aber mitunter um Politik
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #15 am: 13.02.2008, 18:08:09 »
nee, aber mitunter um Politik

Sicherlich der zweitwichtigste und auch recht bedeutende Grund an der Qualität von Medienprodukten zu zweifeln. Und hier speziell an der Objektivität der Berichterstattung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 13.02.2008, 19:26:11 »
yup, wahr gesprochen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.